Jugendsammlung wiederentdeckt und weiterverarbeitet

Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
4.010
Super tolle Arbeit!
Deine Werkstücke mit den Delfinen sind besonders toll geworden, ich vermute mal 5 Kronen Island und 50 Pence Gibraltar? Deine Kinder werden sicherlich ihre Freude an diesen schönen, persönlichen Anhängern haben!
 
Registriert
06.12.2005
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
13
Wow - Du bist ein Künstler :- )).

Und das noch in Verbindung mit Münzen. Deshalb sei ein Doppel-Wow hinzugefügt.

Hut ab!
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
93
Super tolle Arbeit!
Deine Werkstücke mit den Delfinen sind besonders toll geworden, ich vermute mal 5 Kronen Island und 50 Pence Gibraltar? Deine Kinder werden sicherlich ihre Freude an diesen schönen, persönlichen Anhängern haben!
Wow - Du bist ein Künstler :- )).

Und das noch in Verbindung mit Münzen. Deshalb sei ein Doppel-Wow hinzugefügt.

Hut ab!
Danke schön :)

Und ja, es sind die genannten Münzen.
Bei der 5-Kronen-Münze habe ich noch den Wert weggeschliffen, um einen guten Stempel zu bekommen, beim 50-Pence-Stück sowie beim 1 Rupee habe ich eine elegantere Lösung gefunden und die Schätze nicht verschandelt ;)
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
10.868
Punkte Reaktionen
9.376
Gibt es zu so etwas eigentlich Literatur? Also zu den Münzen und ihren "Erschaffern"?
Meines Wissens nicht einheitlich ediert. Man muss sich die Informationen selbst zusammensuchen. Meine Erfahrung aus einem langen Sammlerleben : Bein Lesen immer einen Notizblock zur Hand haben.
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
93
Meines Wissens nicht einheitlich ediert. Man muss sich die Informationen selbst zusammensuchen. Meine Erfahrung aus einem langen Sammlerleben : Bein Lesen immer einen Notizblock zur Hand haben.
Manche Dinge heutzutage lassen mich schon am Verstand der Menschheit zweifeln, aber um solche Informationen zu suchen, ist das Internet noch immer die beste Erfindung sein geschnitten Brot ;)
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
93


...auch da musste eine Münzprägung drauf, ich mag diese 1 Sen Münze einfach :)
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
93
Mein Navi brauchte eine neue Hülle, damit es nicht so in der Sonne brutzeln oder in der Kälte frieren muss.
Da es mit Magneten an der Scheibenhalterung befestigt wird, war es nur folgerichtig, diese Magnete auch zu nutzen.

Tutanchamun passt ganz gut, denke ich, jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, das Leder etwas dunkler zu bekommen.




Eigentlich wäre das auch etwas für eine Dokumententasche oder ein Münzalbum, nur dass dann statt des Loches ein Magnet zwischen zwei Lederschichten eingebettet sein sollte. Vielleicht ein zukünftiges Projekt ;)
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
93
Mein jüngerer Sohn ist im zweiten (in CH obligatorischen) Kindergartenjahr mit einem Delfin als Zeichem.
Im Ersten Jahr war er "Räupli", im Zweiten Schmetterling :)





Bei meinem Grossen ist dieses Jahr das schulübergreifende Thema Piraten, hat ihm auch gefallen :)




Das sind meine derzeitigen Kurbelmünzen, inkl. einer Error Coin



Der Schatteneffekt auf der Delfinmünze ist ganz spannend, liegt wohl an der kupferplattierung.
Die kleinen Delfine rundherum anstatt Perlkreis finde ich auch sehr gelungen.

Nur beim Schmetterling habe ich beim Anhänger die Öse ans falsche Ende gemacht :rolleyes:
Da werde ich wohl noch einen gecleanten Stempel ohne pennycollector und living desert schriftzug machen...
 
Oben