Jugendsammlung wiederentdeckt und weiterverarbeitet

Super tolle Arbeit!
Deine Werkstücke mit den Delfinen sind besonders toll geworden, ich vermute mal 5 Kronen Island und 50 Pence Gibraltar? Deine Kinder werden sicherlich ihre Freude an diesen schönen, persönlichen Anhängern haben!
 
Wow - Du bist ein Künstler :- )).

Und das noch in Verbindung mit Münzen. Deshalb sei ein Doppel-Wow hinzugefügt.

Hut ab!
 
Super tolle Arbeit!
Deine Werkstücke mit den Delfinen sind besonders toll geworden, ich vermute mal 5 Kronen Island und 50 Pence Gibraltar? Deine Kinder werden sicherlich ihre Freude an diesen schönen, persönlichen Anhängern haben!
Wow - Du bist ein Künstler :- )).

Und das noch in Verbindung mit Münzen. Deshalb sei ein Doppel-Wow hinzugefügt.

Hut ab!
Danke schön :)

Und ja, es sind die genannten Münzen.
Bei der 5-Kronen-Münze habe ich noch den Wert weggeschliffen, um einen guten Stempel zu bekommen, beim 50-Pence-Stück sowie beim 1 Rupee habe ich eine elegantere Lösung gefunden und die Schätze nicht verschandelt ;)
 
Gibt es zu so etwas eigentlich Literatur? Also zu den Münzen und ihren "Erschaffern"?
Meines Wissens nicht einheitlich ediert. Man muss sich die Informationen selbst zusammensuchen. Meine Erfahrung aus einem langen Sammlerleben : Bein Lesen immer einen Notizblock zur Hand haben.
 
Meines Wissens nicht einheitlich ediert. Man muss sich die Informationen selbst zusammensuchen. Meine Erfahrung aus einem langen Sammlerleben : Bein Lesen immer einen Notizblock zur Hand haben.
Manche Dinge heutzutage lassen mich schon am Verstand der Menschheit zweifeln, aber um solche Informationen zu suchen, ist das Internet noch immer die beste Erfindung sein geschnitten Brot ;)
 
DSC_0395.JPG


...auch da musste eine Münzprägung drauf, ich mag diese 1 Sen Münze einfach :)
 
Mein Navi brauchte eine neue Hülle, damit es nicht so in der Sonne brutzeln oder in der Kälte frieren muss.
Da es mit Magneten an der Scheibenhalterung befestigt wird, war es nur folgerichtig, diese Magnete auch zu nutzen.

Tutanchamun passt ganz gut, denke ich, jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, das Leder etwas dunkler zu bekommen.

DSC_0012.JPG

DSC_0014.JPG
DSC_0017.JPG


Eigentlich wäre das auch etwas für eine Dokumententasche oder ein Münzalbum, nur dass dann statt des Loches ein Magnet zwischen zwei Lederschichten eingebettet sein sollte. Vielleicht ein zukünftiges Projekt ;)
 
Mein jüngerer Sohn ist im zweiten (in CH obligatorischen) Kindergartenjahr mit einem Delfin als Zeichem.
Im Ersten Jahr war er "Räupli", im Zweiten Schmetterling :)

DSC_0062.JPG

DSC_0063.JPG



Bei meinem Grossen ist dieses Jahr das schulübergreifende Thema Piraten, hat ihm auch gefallen :)

DSC_0048.JPG

DSC_0055.JPG


Das sind meine derzeitigen Kurbelmünzen, inkl. einer Error Coin

DSC_0044.JPG


Der Schatteneffekt auf der Delfinmünze ist ganz spannend, liegt wohl an der kupferplattierung.
Die kleinen Delfine rundherum anstatt Perlkreis finde ich auch sehr gelungen.

Nur beim Schmetterling habe ich beim Anhänger die Öse ans falsche Ende gemacht :rolleyes:
Da werde ich wohl noch einen gecleanten Stempel ohne pennycollector und living desert schriftzug machen...
 
Vielleicht errät ja jemand die Münze, die für diese Lederprägung für Siris neues Kleid ihr Abbild hergeben musste ;)

20201127_133507.jpg


Den Kollegen da unten kennt sowieso jeder :)


20201127_133337.jpg
20201127_133712.jpg
20201127_133736.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet