www.honscha.de

Julia Domna Münze

Dieses Thema im Forum "Bestimmungsfragen" wurde erstellt von Melanie87, 19. Januar 2019.

1. Melanie87

Melanie87

Hallo. Ich bin absolut kein Münzexperte, habe eine kleine Sammlung geerbt und darunter befand sich u.a. eine Münze von Julia Domna, soviel ich herausgefunden habe. Kann mir jemand genauere Infos dazu geben? Sind alle Münzen Unikate? Denn in dieser Ausführung habe ich bisher keine gefunden bei meinen Recherchen im Internet. Vielleicht ist meine eine Fälschung? Die Münze wiegt 4g. Vielleicht findet sich hier ja ein Julia Domna Experte, wäre spitze. Vielen Dank.
    Lg

Anhänge:

2. ischbierra

ischbierra

Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra
  3. arrius

arrius

Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber mir kommen das Portrait und das Erscheinungsbild der Münze etwas ungewöhnlich vor. Sehr flache Oberflächen und ganz gleichmäßige Abnutzung. Das könnte auch eine moderne Fälschung sein.

4. Melanie87

Melanie87

Danke für eure Meinungen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden