Julius Caesar Münze echt? Eventuell was wert?

Registriert
13.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe diese Münze von meinem Vater bekommen und wollte mal fragen ob einer weiß ob diese echt ist. Und welchen Wert diese hat.

Danke schonmal

Grüße Mario
 

Anhänge

  • IMG_0570.JPG
    IMG_0570.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 684
  • IMG_0571.JPG
    IMG_0571.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 830
Servus,

die Bilder sind ja wirklich gut. Ist das Stück tatsächlich so kupfrig? (Sollte aus gutem Silber sein) Wieviel wiegt es?

Hier übrigens mal aus Wildwinds kopiert um welchen Münztyp es sich wohl handelt:

"Julius Caesar. 49-48 BC. AR Denarius (3.47 gm). CAESAR in exergue, elephant right,
trampling on serpent / Simpulum, sprinkler, axe and priest's hat. Crawford 443/1;
Sear 9; Sydenham 1006; RSC 49. Good VF. Estimate $300.

This is the first coin struck in the name of Julius Caesar. The symbolism on the
obverse apparently alludes to the conquest of good over evil, Caesar's victory over
the Gauls, while the reverse refers to Caesar's possession of the office of Pontifex
Maximus."
 
ein echtes Stück wurde um 700,-- + Aufgeld bei einer Auktion in Wien am 17.05.2017 (Lot Nr. 80) verkauft.
 
Ich halte den Denar für falsch.
 
Morgen zusammen, Danke für die schnellen Antworten. Also die Münze ist so Kupfrig, und hab die mal mit der Küchenwaage gewogen und die zeigte 5 Gramm.

B555andi, wieso denkst du das sie falsch ist?

Grüße
 
Der Stil gefällt mir nicht. Vergleiche mal mit echten Exemplaren im Netz.

Denare sind aus Silber, nicht aus Kupfer.

Das Gewicht ist um ca. 1 Gramm zu hoch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet