Känguru 2010 Auflage

Golden-Lord

Moderator
Registriert
12.01.2005
Beiträge
2.323
Punkte Reaktionen
73
1/20 Unze Känguru 2010:

Auflage 1000 stimmt? wäre ja eine richtige Seltenheit.
 
Fast zwei Jahre drauf, alle verschwunden. Letzter Preis den ich entdeckt habe liegt bei 259 Euro.
 
Komisch, in der Liste der Perth Minnt ist die Größe 1/20 oz der Jahrgänge 2010 und 2011 gar nicht mehr aufgeführt.:confused:
 
Die Perth bestätigte einen Münzsammler die vorläufige Auflage von 1000 Stück wie ich im Internet herausfand. Diese wurde in einer ******* ausgegeben.

Anscheinend sicherte sich da ein Münzhandelshaus nochmals nach Prägeende, die Erlaubnis 1000 Exemplare zu prägen.

Die Münze ist jedenfalls vom Ausgabeland Australien mit einen Nennwert von 5 Dollars.
 
Diese Ausgabepolitik der Perth Mint ist schon "berüchtigt" und sollte wohl eher vom Sammeln abhalten.
Es sind so viele ältere Ausgaben plötzlich wieder aufgetaucht und der Sammler- oder Seltenheitswert war futsch.
Leider, leider:wut:
 
Vorallem die Ausgabepolitik mit den Drachen.. Hundert verschiedene Drachen-Ausgaben sind nicht mehr lustig und nur selten ist mal eine Münze dabei die im Wert steigt (Kenne nur Treasure Erstausgabe und die hier).
Lunare (Maus) wurden nachgeprägt und auch die Palladium-Emus.
 
Genau so ist es, und wenn man sich die Flut sonstiger Neuausgaben ansieht, da sind doch sehr alberne Sachen bei.
Na ja, als Anlagemünzen zum Materialwert sind die Kangaroos ja ganz schön, manche Jahrgänge jedenfalls, habe meine aber zum Goldpreishoch abgestoßen, nichts mehr mit Sammeln.
 
Gibt es schon info über das Volumen des Kängeru 2012 zu 1 unze?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet