Käsch oder was? Bitte um Hilfe ...

Registriert
11.10.2013
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
775
bei der Zuweisung dieser Münze (?): 2,23g, 25 mm, vermutlich Kupfer, unterlegscheibenartig flach, nicht so dolle erhalten. Gehört dem Bekannten eines Bekannten und ist das erste derartige Stück in meinen Fingern, also so gar nicht mein Gebiet. Ist dies eine Käsch-Münze? Und falls ja, kann jemand sie einem Land oder einer Epoche zuordnen? Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Unbekannt Av.jpg
    Unbekannt Av.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 17
  • Unbekannt Rv.jpg
    Unbekannt Rv.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 18

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.439
Punkte Reaktionen
6.325
Ja. Ein Käsch.
Ming-Dynastie? Mein Chinese aus dieser Zeit hat ähnliche Zeichen, aber das ist schwierig bei dem Stück, was du gezeigt hast. Dafür sind die Zeichen sehr vergossen.
 
Registriert
11.10.2013
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
775
Besten Dank für eure Mühe! Hätte gar nicht gedacht, dass das so präzise zu verorten ist.
 
Oben