Käsch oder was? Bitte um Hilfe ...

Registriert
11.10.2013
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
1.717
bei der Zuweisung dieser Münze (?): 2,23g, 25 mm, vermutlich Kupfer, unterlegscheibenartig flach, nicht so dolle erhalten. Gehört dem Bekannten eines Bekannten und ist das erste derartige Stück in meinen Fingern, also so gar nicht mein Gebiet. Ist dies eine Käsch-Münze? Und falls ja, kann jemand sie einem Land oder einer Epoche zuordnen? Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Unbekannt Av.jpg
    Unbekannt Av.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 108
  • Unbekannt Rv.jpg
    Unbekannt Rv.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 104
Ja. Ein Käsch.
Ming-Dynastie? Mein Chinese aus dieser Zeit hat ähnliche Zeichen, aber das ist schwierig bei dem Stück, was du gezeigt hast. Dafür sind die Zeichen sehr vergossen.
 
Besten Dank für eure Mühe! Hätte gar nicht gedacht, dass das so präzise zu verorten ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet