Käufe aus Nicht-EU Staaten und deren Zollabwicklung

Nur mal zur Info:

Ich erhielt ja kürzlich eine E-Mail von FedEx, in welcher als Einleitung stand

"Sehr geehrter Herr ...,

hiermit möchten wir Sie informieren, dass Sie mit separater Post eine Storno-Information/Gutschrift über EUR 48,26 zu unserer Rechnung 857768281, Frachtbriefnummer 111806323190 erhalten werden."

Heute kam diese separate Post. Allerdings war es keine Storno-Information, wie ich sie erwartet hatte, sondern es war lustigerweise eine Zahlungserinnerung. "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Zahlung bereits überfällig ist." Als Rechnungsbetrag waren die ursprünglich geforderten 91,29 EUR aufgeführt. Daneben dann der "noch offene Betrag" in Höhe von 43,03 EUR, welcher sich ja aus dem Storno ergab. Fand ich von daher interessant, weil ich extra ganz am Anfang eine E-Mail an FedEx schrieb und anfragte, ob ich den Gesamtbetrag erst einmal zahlen soll und dann später nach Bearbeitung des Einspruchs einen Teil zurück bekomme oder ob ich mit der Zahlung erst einmal warten soll, bis der Einspruch durch ist. Auf diese Anfrage hatte ich nie eine Antwort bekommen. Na gut, egal. Nun ist das Thema durch...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet