Kaiser Wilhelm II

Registriert
27.01.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich besitze eine Silbermünze (25 Jahre in meinem Besitz) Wilhelm II deutscher Kaiser (wie in meinem Profilbild zu sehen ist).
Ich habe bisher nur die Münze in einer anderen Blickrichtung im Netz finden können.

Meine Frage ist: Hat jemand fachmanische Kenntnisse und kann mir mitteilen wie hoch der Wert der Münze ist? Habe vor diese zu verkaufen.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr glücklich.

Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

LG Tim
 

Anhänge

  • IMG_20200125_151801.jpg
    IMG_20200125_151801.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20200125_151814.jpg
    IMG_20200125_151814.jpg
    4 MB · Aufrufe: 160
Hallo

Es handelt sich um eine moderne Medaille.
Der Wert wird wohl dem Metallwert entsprechen.
Unter der Krone ist eine Zahl, die die Feinheit des Silbers angibt.
Momentan ist 1 Gramm Feinsilber etwa 53 Cent wert.
 
Danke für die Antwort Moppel65.
@hegele ja hätte ich nich machen sollen.
 
Ich schäme mich schon. Wie viel Gramm hat so eine Münze eigentlich? 30 Gramm?
 
Hst du keine Waage im Haus?
Es gibt so unendlich viele Medaillen, dass wir die genauen Gewichte und Maße nicht unbedingt parat haben... ;)
 
Ne leider nicht. Ich werde sie in eBay anbieten.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Tim
 
Habe das Thema in die Rubrik "Medaillen" geschoben. Passt dort besser ;).
 
Ne leider nicht. Ich werde sie in eBay anbieten.

(...)

Dann gehe mal damit zur Apotheke deines Vertrauens. Die Mitarbeiter dort können dir das Teil auf zwei Stellen hinter dem Komma wiegen, wenn du freundlich fragst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet