Kaiserreich Gold + Silbermünzen

Cusco schrieb:
Würde mich ebenfalls interessieren!!! :)

@TH
Hätten Sie was dagegen wenn jemand eins ihrer Bilder als Avard-Bild hier im Forum nutzt? Bleibt ja in der Familie. (nicht das ich mein Bild ändern würde :D )
Gegen eine Nutzung im Forum habe ich absolut nichts - übrigens habe ich auch keine Probleme bei einer anderweitigen Nutzung, wenn ich gefragt werde.
 
Don_Carleone schrieb:
Da ja hier schon Eingangs über die Einschätzung von Erhaltungsgraden diskutiert wurde hätte ich eine Frage :

Mir ist beim durchschauen der Liste, der aufgeschobene Rand an der dritten Münze ( Herzog von Anhalt ) aufgefallen.
Ist dies ein Prägefehler oder ein Schaden der z.B bei einem Aufprall entsteht ?

Wirkt sich dies nicht gravierend auf den Erhaltungsgrad aus ( wenn es ein Schaden ist ) ?

Der Randschaden bei dieser Münze ist sehr stark ausgeprägt - das muß fairerweise gesagt werden. Wie er in dieser starken Form entstanden ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
namibia schrieb:
Wie gewohnt: Top Bilder ! Könntest Du nicht mal grob die Technik (Equipment, Ausleuchtung, Filmmaterial etc.) beschreiben, wie die Bilder aufgenommen werden ? Ich denke, dass wird ausser mir auch viele Andere interessieren. Oder ist das Betriebsgeheimnis ? :D

Gruß

Michael

Im Detail kann ich leider keine Angaben machen, da wir schon seit mehreren Jahren an einem brauchbaren System entwickelt haben. Zur Technik :
Es handelt sich um ein volldigitales System - bis auf die Benennung der Bilder geschieht alles automatisch. (Auch das Ausschneiden und das Nebeneinanderstellen der Vorder- und Rückseite). Die Wahl der Beleuchtung und Auswahl der Kamera waren die größten Schwierigkeiten. (Blitz ist im Makrobereich unbrauchbar). Auch ist eine Fotoerstellung auf einem Scanner dem Bild einer Kamera IMMER unterlegen (mehrfach probiert :) ).
 
Tobias Honscha schrieb:
Im Detail kann ich leider keine Angaben machen, da wir schon seit mehreren Jahren an einem brauchbaren System entwickelt haben. Zur Technik :
Es handelt sich um ein volldigitales System - bis auf die Benennung der Bilder geschieht alles automatisch. (Auch das Ausschneiden und das Nebeneinanderstellen der Vorder- und Rückseite). Die Wahl der Beleuchtung und Auswahl der Kamera waren die größten Schwierigkeiten. (Blitz ist im Makrobereich unbrauchbar). Auch ist eine Fotoerstellung auf einem Scanner dem Bild einer Kamera IMMER unterlegen (mehrfach probiert :) ).

Danke schön für die Erläuterung. Das Du keine weiteren Angaben machen willst, kann ich nachvollziehen. Wenn man viel Arbeit, Zeit und Geld in die Sache investiert, will man nicht, dass da mit wesentlich kleineren Aufwand nachgemacht wird (vor allem bei den Mitbewerbern ;) .Dafür habe ich Verständnis.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet