Kaiserreich: Silber Polierte Platte erkennen?

Hier wurde auch vor kurzen so ein Stück verauktioniert. Vz aus PP Auktionsplattform für Münzen, Medaillen & Co. | Sixbid
Und die ist am Haupthaar deutlich besser ausgeprägt. Ich bin bei dem Typ nicht so firm, aber ich finde dass bei einer Jubiläumsmünze in PP mit einer Prägeauflage von Typ a) und b) von jeweils 5000 Exemplaren eine Prägeschwäche eigentlich untypisch ist. Aber ich will mich gerne täuschen.
 
Bei diesem 05er Typ scheint diese Schwäche oder flaue Stelle im Haupthaar eher Standard zu sein, auch unter weiteren Stücken - selbst bei PR67 - im Heritage Archiv.

lf.jpeg
 
Die hohe PP-Zahl lässt mich den Wert der Bereibung wegen auch nur unwesentlich über der entsprechenden regulären Erhaltung sehen. Alles oben drauf ist slabbedingt bzw. böse ausgedrückt Bauernfang.
 
Und selbst die „feinen Linien“ in den Feldern scheinen “serienmäßig“ zu sein. :D Selbst bei der 64.
Ok, dann lass ich das gern gelten ;)
Für mich aber wegen der Bereibung eher nicht attrakti.
 
Alles oben drauf ist slabbedingt bzw. böse ausgedrückt Bauernfang.
Besonders für KR-PP kam das Slabbing 100 Jahre zu spät.
Mio. von KR-Münzen generell hätten vom Putzteufel verschont bleiben können.

Für mich daher völlig paradox, die Masse der Sammler lehnt beriebene Münzen ab, aber auch den wohl effektivsten Schutz davor. :confused:
 
Für mich völlig paradox, die Masse der Sammler lehnt beriebene Münzen ab, aber auch den wohl effektivsten Schutz davor.
Man kann sich die Münze im Slab einfach nicht so gut ansehen wie ohne Slab. So geht es mir zumindest. Dazu noch die Lagerung, noch mehr Platz den man braucht.
 
Man kann sich die Münze im Slab einfach nicht so gut ansehen wie ohne Slab. So geht es mir zumindest. Dazu noch die Lagerung, noch mehr Platz den man braucht.
Schon klar, bei Dir müssen die Münzen aber auch nicht vorm Putztuch geschützt werden. ;)
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet