Kaiserreich / Weimar Münzen - Wie viele wurden eingezogen?

Normalausfuehrungen ohne Aufpreis

....... dass die Münzen in Normalausführung generell zum Nominal abgegeben wurdem, so , wie es auch in der DM - Zeit ( zumindest in den 70er und 80er Jahren ) der Fall war.


Moin Moin "Kronerogøre",

warum diese Einschraenkung auf die 70er und 80er :confused: :(?

Habe ich dazu ein Verstaendnisproblem?

In Normalausfuehrung war doch bis zum Schluss ohne Aufpreis, zumindest bei den sich mit diesen Muenzen beschaeftigenden Sparkassen, alles erhaeltlich - meistens zum Heraussuchen eines moeglichst optimalen Exemplars sogar rollenweise (und Letzteres bis zur Ag-Hysterie und dann in Cu\Ni auch beim Euro)!?
Ich habe sie alle in dieser Ausfuehrung und keinen Pfennig zusaetzlich dafuer ausgegeben.


Beste Gruesse
varukop
 
Moin Moin "Kronerogøre",

warum diese Einschraenkung auf die 70er und 80er :confused: :(?

Habe ich dazu ein Verstaendnisproblem?

In Normalausfuehrung war doch bis zum Schluss ohne Aufpreis, zumindest bei den sich mit diesen Muenzen beschaeftigenden Sparkassen, alles erhaeltlich - meistens zum Heraussuchen eines moeglichst optimalen Exemplars sogar rollenweise (und Letzteres bis zur Ag-Hysterie und dann in Cu\Ni auch beim Euro)!?
Ich habe sie alle in dieser Ausfuehrung und keinen Pfennig zusaetzlich dafuer ausgegeben.


Beste Gruesse
varukop

Du hast recht, ich hatte , als ich das gestern schrieb nur an meine Eigenerfahrungen als " Jüngling im lockigen Haar " gedacht. In den 90er Jahren habe ich selbst nicht aktiv gesammelt, aber wenn ich es mir richtig überlege, hat mein vater mir nie etwas von Aufschägen bis zum Ende der Mark erzählt. Als der Euro kam, hörte er auf zu sammeln, da das in seinen Augen kein richtiges Geld war.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet