Kamera gesucht

Ich hab mal von einem Kollegen ein Verkleinerungsprogramm bekommen.
wenn Du mir Deine emailadresse schickst (PN), maile ich es Dir zu
 
die lichtquelle kann man schon gut an der kamera selbst einstellen, echt praktisch.
das bild soll zeigen, was die kamera kann. wie ich das bild jetzt noch richtig bearbeite, dass möglichst wenig detail verloren geht aber die speichergröße deutlich verringert wird, muss ich erst noch rausfinden. bin nicht so erfahren. gimp ist zumindests chonmal müll und auch xnview empfinde ich als nerviges programm :newwer:

also ich mach das mit dem Standard-Programm von Microsoft Office (microsoft Office Picture Manager). Kann zwar nur das nötigste, aber das reicht :D zumindest für mich :cool:

Und bzgl der Dateigröße gilt: Je kleiner das Bild, desto weniger Speichplatz wird verbraucht :rolleyes:
 
Lässt sich leider nicht als Mail verschicken, die kommen immer wieder zurück
ich versuch ma hier einzustellen.
Wird aber wohl auch nicht gehen
 
also ich mach das mit dem Standard-Programm von Microsoft Office (microsoft Office Picture Manager). Kann zwar nur das nötigste, aber das reicht :D zumindest für mich :cool:

Und bzgl der Dateigröße gilt: Je kleiner das Bild, desto weniger Speichplatz wird verbraucht :rolleyes:

ja. ich möchte von der kamera ein hochauflösendes bild haben, welches viel speicher benötigt um es dann am pc zu komprimieren. das ganze möglicht ohne viel qualitätsverlust.
 
Wenn Du an eine Münze nicht nah genug dran kommt, dann halte eine Lupe davor. Musst nur drauf achten, dass die Lupe gerade ist. Hat bei mir immer gut funktioniert, bevor ich auf Spiegelreflex umgestiegen bin.
 
auch ist es irgendwie nicht möglich, makroaufnahmen mit stativ zu machen?! und ohne bin ich sehr wacklig. komm mit meinem werbegeschenk-stativ nicht nahe genug ran ohne dass es umkippt :heul:

Vielleicht hilft dir meine Anleitung ein bisschen weiter, wie meine Münzfotos entstehen. Habe dazu zwei Beiträge geschrieben, einmal für meine damalige Kamera Canon PowerShot A540 und dann für meine neue Kamera Canon PowerShot SX220 HS.

Beitrag 1

Beitrag 2

Schau es dir einfach mal an. Wie du schon selbst gemerkt hast, muss man viel manuell einstellen. Mit der Automatikeinstellung bekommt man kaum richtig gute Münzfotos hin.

Hier mal noch ein paar Beispiele.

100 Euro Deutschland 2010.jpg 2 Cent Estland 2011 PP.jpg 2 Euro Deutschland.jpg Lunar 2012.jpg
 
ich habe mir deine beiträge schon im laufe des nachmittags durchgelesen und danke dir hiermit recht herzlich für das verfassen. tolle arbeit und etas konnte ich auch aufschnappen.:respekt:
 
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera und wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich hatte mich jetzt schon ein wenig im Internet informiert und auch mal im Handel umgeschaut. Derzeit schwanke ich zwischen der Canon EOS 70d, Canon EOS 760D und der Nikon D5500.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit einzelnen Modellen oder kann eine Empfehlen?

Bei den Einsatzgebieten geht es hauptsächlich um Natur- und NachtAufnahmen sowie um Aufnahmen der Familie.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet