Kamera gesucht

Hallo Hermann

Nichts für ungut, aber der Beitragstitel ist: Kamera gesucht ;)
 
Kein Thema! Lese ich auch gerne.

-------------------------

Dennoch, es schadet nicht beim "abrutschen" vom Thema einen eigenen Beitrag zu erstellen. Für die Leute, die tatsächlich nach Infos zu Kamera Kauf/Tipps/Beratung suchen, ist so ein Beitrag enttäuschend.
 
Die einen sagen so - die anderen so. ;) Sicherlich sollte es nicht allzu sehr ausufern. Aber ein paar verschiedene Fotobeispiele können für Interessenten ja auch interessant sein, um zu sehen, was für Bilder die Kamera macht.
 
Nichts für ungut, aber der Beitragstitel ist: Kamera gesucht

Nun gut, Kamera gefunden.

Canon EOS 750D

Testberichte mit den technischen Details gibt es zur Genüge. Mein persönliches Urteil:

Die Kamera liegt gut in der Hand; die Einstellrädchen und -Knöpfe für mich gut erreichbar.

Es gibt eine Reihe von Modi mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Ich brauchte eine gewisse Einarbeitungszeit um hier durch zu steigen.

Für meine Zwecke (überschaubare Landschaftsaufnahmen, Gebäude) liefert die Kamera überzeugende Bilder.

Die Qualität von Nahaufnahmen finde ich genau so überzeugend.

Mein subjektives Urteil: Note sehr gut


Die Schwachstellen:

Das Sucherfenster ist etwas klein geraten.

Der eingebaute Miniaturblitz "bemüht" sich, auf zu hellen. Überzeugend ist das nicht.

Die Schutzkappe des Objektivs dürfte ruhig mit einer Schnur am Gehäuse befestigt sein.

Ein Register am Ende der Bedienungsanleitung vermisse ich.


Insgesamt: ich würde diese Kamera erneut kaufen.

Viele Grüße
Hermann
 
hallo Jens,

die ausführlichere Anleitung liegt als CD bei. Bezüglich der Bedienung der Kamera ist sie fast identisch mit der gedruckten Version.

Interessant wird es ab Kapitel 9 mit Kapiteln wie "Praktische Funktionen" oder "nachträgliche Bildbearbeitung". Bei den praktischen Funktionen findet sich auch die Anleitung, wie die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Fand ich in der Druckversion bisher nicht.

Da ich fast nur in der Natur fotografiere, bin ich dort auf die Druckversion angewiesen. Ich denke, das eine oder Andere, z.B. das Register , werde ich ausdrucken und dann auch mitnehmen.

Hab heute mit HDRI gespielt. Die ersten 3 Bilder sind die Belichtungsreihe, dann, was das zugekaufte Programm "Photomatix Pro" draus machen kann. Find ich klasse.

Bei der starken Verkleinerung der Bilder auf erträgliche Dateigröße für das Forum geht leider manches an Brillanz der Bilder verloren.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • IMG_0132 original.jpg
    IMG_0132 original.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_0133 original.jpg
    IMG_0133 original.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0134 original.jpg
    IMG_0134 original.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_0132_3_4_fused.jpg
    IMG_0132_3_4_fused.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0132_3_4_kreativ.jpg
    IMG_0132_3_4_kreativ.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0132_3_4_surreal.jpg
    IMG_0132_3_4_surreal.jpg
    363 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_0132_3_4_tonemapped.jpg
    IMG_0132_3_4_tonemapped.jpg
    934,3 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0132_3_4_bw.jpg
    IMG_0132_3_4_bw.jpg
    312 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
die ausführlichere Anleitung liegt als CD bei.
Aha, da hast Du ja Glück gehabt, das wußte ich nicht.

Bei den praktischen Funktionen findet sich auch die Anleitung, wie die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Fand ich in der Druckversion bisher nicht.
Auf Seite 51 unten müßte etwas dazu stehen.
Ansonsten kann ich zur weiteren Vertiefung dieses Buch sehr empfehlen:
Canon EOS 750D: Das Handbuch zur Kamera: Amazon.de: Dietmar Spehr: Bücher

Konkret das Buch zur 750D kenne ich zwar nicht, hatte/habe aber aus der selben Reihe und vom selben Autor die Bücher zur 400D und 700D und fand sie jeweils sehr hilfreich.
Ich hatte hier schon einmal kurz etwas dazu geschrieben:
Kamera gesucht

Viele Grüße,
Jens
 
Auf Seite 51 unten müßte etwas dazu stehen.

Danke für den Hinweis. Auf Seite 51 findet sich tatsächlich die Anleitung zum Zurücksetzen, allerdings problemlos übersehbar.

Am Buch bin ich schwer am Überlegen.

Viele Grüße
Hermann
 
Die Kamera liegt gut in der Hand; die Einstellrädchen und -Knöpfe für mich gut erreichbar.

Ich finde es ist ein sehr wichtiger Punkt. Bei meiner Kamera (mit der ich sehr zufrieden bin) ist der größte Schwachpunkt der Auslöseknopf :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet