www.honscha.de

Kamera gesucht

Dieses Thema im Forum "Bilder von Münzen" wurde erstellt von MrMunez, 14. November 2012.

1. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Hallo Hermann

Nichts für ungut, aber der Beitragstitel ist: Kamera gesucht ;)

2. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Ja, und? Sind doch interessante Beiträge! :)

3. Raphael

Kein Thema! Lese ich auch gerne.

-------------------------

Dennoch, es schadet nicht beim "abrutschen" vom Thema einen eigenen Beitrag zu erstellen. Für die Leute, die tatsächlich nach Infos zu Kamera Kauf/Tipps/Beratung suchen, ist so ein Beitrag enttäuschend.

Eric7 gefällt das.
  4. FooFighter

FooFighter

Die einen sagen so - die anderen so. ;) Sicherlich sollte es nicht allzu sehr ausufern. Aber ein paar verschiedene Fotobeispiele können für Interessenten ja auch interessant sein, um zu sehen, was für Bilder die Kamera macht.

5. hekuhn

hekuhn

Nun gut, Kamera gefunden.

Canon EOS 750D

Testberichte mit den technischen Details gibt es zur Genüge. Mein persönliches Urteil:

Die Kamera liegt gut in der Hand; die Einstellrädchen und -Knöpfe für mich gut erreichbar.

Es gibt eine Reihe von Modi mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Ich brauchte eine gewisse Einarbeitungszeit um hier durch zu steigen.

Für meine Zwecke (überschaubare Landschaftsaufnahmen, Gebäude) liefert die Kamera überzeugende Bilder.

Die Qualität von Nahaufnahmen finde ich genau so überzeugend.

Mein subjektives Urteil: Note sehr gut

Die Schwachstellen:

Das Sucherfenster ist etwas klein geraten.

Der eingebaute Miniaturblitz "bemüht" sich, auf zu hellen. Überzeugend ist das nicht.

Die Schutzkappe des Objektivs dürfte ruhig mit einer Schnur am Gehäuse befestigt sein.

Ein Register am Ende der Bedienungsanleitung vermisse ich.

Insgesamt: ich würde diese Kamera erneut kaufen.

Viele Grüße
    Hermann

FooFighter, WantedMan und Kempelen gefällt das.
  6. WantedMan

WantedMan

Hast Du auch die ausführliche Bedienungsanleitung heruntergeladen ?
    http://gdlp01.c-wss.com/gds/7/0300018457/02/EOS_750D_Instruction_Manual_DE.pdf

Das gibt es wie mittlerweile üblich leider nur online, es ist aber wie gesagt deutlich ausführlicher als die beiliegende Kurzanleitung, und es hat auch ein Register !
    :)

Viele Grüße,
    Jens

7. hekuhn

hekuhn

hallo Jens,

die ausführlichere Anleitung liegt als CD bei. Bezüglich der Bedienung der Kamera ist sie fast identisch mit der gedruckten Version.

Interessant wird es ab Kapitel 9 mit Kapiteln wie "Praktische Funktionen" oder "nachträgliche Bildbearbeitung". Bei den praktischen Funktionen findet sich auch die Anleitung, wie die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Fand ich in der Druckversion bisher nicht.

Da ich fast nur in der Natur fotografiere, bin ich dort auf die Druckversion angewiesen. Ich denke, das eine oder Andere, z.B. das Register , werde ich ausdrucken und dann auch mitnehmen.

Hab heute mit HDRI gespielt. Die ersten 3 Bilder sind die Belichtungsreihe, dann, was das zugekaufte Programm "Photomatix Pro" draus machen kann. Find ich klasse.

Bei der starken Verkleinerung der Bilder auf erträgliche Dateigröße für das Forum geht leider manches an Brillanz der Bilder verloren.

Viele Grüße
    Hermann

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  8. WantedMan

WantedMan

Aha, da hast Du ja Glück gehabt, das wußte ich nicht.

Auf Seite 51 unten müßte etwas dazu stehen.
    Ansonsten kann ich zur weiteren Vertiefung dieses Buch sehr empfehlen:
    Canon EOS 750D: Das Handbuch zur Kamera: Amazon.de: Dietmar Spehr: Bücher

Konkret das Buch zur 750D kenne ich zwar nicht, hatte/habe aber aus der selben Reihe und vom selben Autor die Bücher zur 400D und 700D und fand sie jeweils sehr hilfreich.
    Ich hatte hier schon einmal kurz etwas dazu geschrieben:
    Kamera gesucht

Viele Grüße,
    Jens

9. hekuhn

hekuhn

Danke für den Hinweis. Auf Seite 51 findet sich tatsächlich die Anleitung zum Zurücksetzen, allerdings problemlos übersehbar.

Am Buch bin ich schwer am Überlegen.

Viele Grüße
    Hermann

10. Raphael

Ich finde es ist ein sehr wichtiger Punkt. Bei meiner Kamera (mit der ich sehr zufrieden bin) ist der größte Schwachpunkt der Auslöseknopf :(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden