Kampf dem Verschissmuss

Vielleicht wurde der Auftrag telefonisch durchgegeben und der am Telefon hat genuschelt.
 
Scherzkeks?

An einen Scherzkeks möchte ich da nicht glauben. Meiner Meinung nach war dies ein politischer Anschlag gegen die SPD.
Der Patriotismus ist demjenigen wohl sowas über den Kopf gestiegen, dass sogar der Volkstrauertag für seine unglaubliche Dummheit leider herhalten musste.

An einen Rechtschreibfehler am Ende der Wortes "Ver....muss" möchte ich überhaupt nicht glauben.
Die letzten beiden Letter ergeben genau das wieder wogegen erinnert werden sollte. Gegen den "Faschismus".
 
Meine Theorie dazu:
Bestellung per Fax wegen Sauklaue nicht lesbar.
Der Praktikant (ggf. des Deutschen nur zum RTL2 schauen mächtig genug) ruft an beim Auftraggeber (Gärtnerei) und schreibt (wie in der Schule gelernt) nach Hören auf was geschrieben werden soll.
Undeutlich gesprochen wird so der Aufdruck wie er geworden ist.
Fürs Denken wird ja heute auch niemand mehr bezahlt. Der Zusammenhang zwischen "Faschismus" und Na(r)zis ist vermutlich heute nicht mehr jedem Schulabbrecher klar.
Das sowas dann nicht auffällt bis das Ding ausgelegt ist? Zeigt eher von "Wertschätzung" der Sache gegenüber... Wenn man wichtige Sachen persönlich abholt oder von einem Untergebenen abholen lässt und bei Übergabe prüft, passiert sowas nicht (Schleife entfernen und sich bei der Gärtnerei direkt beschweren, löst das Problem, aber so gibt es dann ja keine "Nazis schaden der SPD" Presseberichte...)

Hier auf der Post haben die eine Auszubildende, zu sagen "dumm wie Brot" wäre unfäir den Backwaren gegenüber.
Unlängst hat sie alle Pakete zur Abholung mit Edding Beschriftet, aber die ABSENDER-Namen fett an die Seite geschrieben (und falsch noch dazu) und die Stapel daraufhin sortiert. Die Post war voll von Leuten die alle ohne Pakete wegeschickt wurden, aufgeflogen ist es nur weil ich mehrere Minuten protestiert hatte als ich wiederkam nachdem ich zu Hause in der Sendungsverfolgung gesehen habe dass meine Filialzustellung sehr wohl angekommen ist, und dann zur Wahrung des Friedens gemeinsam mit der Eigentümerin der Filiale in den Paketraum gehen durfte um mich zu überzeugen dass mein Paket wirklich nicht da ist (aber ich es am ungewöhnlichen Absendernamen und der erwartetetn Größe sofort erkannt habe).
 
Hier auf der Post haben die eine Auszubildende, zu sagen "dumm wie Brot" wäre unfäir den Backwaren gegenüber.
Unlängst hat sie alle Pakete zur Abholung mit Edding Beschriftet, aber die ABSENDER-Namen fett an die Seite geschrieben (und falsch noch dazu) und die Stapel daraufhin sortiert. Die Post war voll von Leuten die alle ohne Pakete wegeschickt wurden, aufgeflogen ist es nur weil ich mehrere Minuten protestiert hatte als ich wiederkam nachdem ich zu Hause in der Sendungsverfolgung gesehen habe dass meine Filialzustellung sehr wohl angekommen ist, und dann zur Wahrung des Friedens gemeinsam mit der Eigentümerin der Filiale in den Paketraum gehen durfte um mich zu überzeugen dass mein Paket wirklich nicht da ist (aber ich es am ungewöhnlichen Absendernamen und der erwartetetn Größe sofort erkannt habe).
Erinnert mich an den Osloer Postboten, der nicht lesen, aber zählen konnte. Sein Zustellungssystem beruhte darauf,die Briefe nach der Anzahl der Buchstaben im Namen gekoppelt mit einer Hausnummer ( nicht sortiert nach Strasse ) zuzustellen, was zur Folge hatte, daass unter den Einwohnern seines Bezirkes neue Freundschaften entstanden sind, da die Briefempfänger die Zustellung selbst übernehmen mussten.

Zurück zur SPD :Hat sich denn da niemand den Kranz zur Endkontrolle angesehen bevor er niedergelegt wurde ?
 
"politischer Anschlag"... naja. Ich würde jetzt mal sagen, "gehts auch ne Nummer kleiner?".
Die IRA und die RAF haben "politische Anschläge" ausgeführt. Das hier ist eine - sofern es gewollt war - miese Geschmacklosigkeit, und wenn es politisch motiviert war, eben eine solche, nur von einem tumben Braunen.
Alles darüber hinaus finde ich dann aber doch eher ziemlich theatralisch.
 
Vielleicht wurde die Schleife genauso in Auftrag gegeben, damit der SPD Ortsverein mal etwas mediale Präsens bekommt.
 
Erinnert mich an den Osloer Postboten, der nicht lesen, aber zählen konnte. Sein Zustellungssystem beruhte darauf,die Briefe nach der Anzahl der Buchstaben im Namen gekoppelt mit einer Hausnummer ( nicht sortiert nach Strasse ) zuzustellen, was zur Folge hatte, daass unter den Einwohnern seines Bezirkes neue Freundschaften entstanden sind, da die Briefempfänger die Zustellung selbst übernehmen mussten.

Zurück zur SPD :Hat sich denn da niemand den Kranz zur Endkontrolle angesehen bevor er niedergelegt wurde ?

Tja die gute alte Zeit :D
Heute benötigt man online Nachbarschaftsportale um sich kennenzulernen.

Kurzzeitig dachte ich an einen eher links gerichteten Praktikanten der mit einem Wortspiel seiner Abneigung gegen den Faschismus Ausdruck verleihen wollte.
Mittlerweile denke ich aber wie bayreuth. Wir werden uns zukünftig an Dummheit gewöhnen müssen die wir vor einigen Jahren für nicht möglich gehalten hätten. :oops:
 
Vielleicht wurde die Schleife genauso in Auftrag gegeben, damit der SPD Ortsverein mal etwas mediale Präsens bekommt.

Na toll. Wenn diese mediale Präsenz dann so aussieht wie in diesem Forum ...

Noch mal zur "Endkontrolle": Gibt es so etwas tatsächlich? Bei Beerdigungen jedenfalls ist das, wie erwähnt, eher unüblich - der Auftraggeber wählt den Kranz und übermittelt den Text, fertig. Ich glaube kaum, dass dies bei Kränzen zum Volkstrauertag anders ist, zumal da es bislang mit der Mülheimer Gärtnerei ja offenbar keine Probleme gab. Erst die neue Essener Schleifendruckerei hat da, warum auch immer, für Mist gesorgt.
 
Politischer Anschlag gegen die SPD ?

Ja das hat zwar die SPD nicht gesagt, dass das ein politischer Anschlag auf sie gewesen sei, sondern es war lediglich meine Aussage.
Aber die unehrenwerte AFD hätte sich da schon längst in den Medien als Opfer hingestellt.
Politischer Anschlag gegen die SPD ?
Boah.
Dann sind jetzt Lichterketten, Solikonzerte und eine Betroffenheitsrede des Bundespräsidenten das Mindeste was man erwarten kann.


Ein Glück, dass es dieses Mal nicht eine (Möchtegern-)Partei getroffen hat.
Denn dieses Geschehen wäre in den Medien wieder Nährfutter für deren Populismus gewesen.

Montagsdemos wären dann die andere Alternative zu Lichterketten und Co. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet