Kampf dem Verschissmuss

Ach komm @jannys33 Demokratie und Meinungsfreiheit werdem doch gewahrt, sonst wären sie doch nicht im Bundestag oder?

Unqualifiziert sind sie trotzdem :D
Wobei uninformiert trifft es wohl eher - auf viele dieser Wähler.
Unqualifiziert? Wer im Bundestag usw. ist den Qualifiziert?
Jemanden aufgrund seiner Meinung abzuwerten halte ich für sehr Falsch!
 
Gibt es nicht.
Irgendwer hatte hier im Forum mal so schön beschrieben, was der Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Meinungsäußerungsfreiheiheit ist.
Ah ok das sagte mir damals beim Anschluss niemand, also alles wie früher.
 
Man könnte jetzt wohl einfach mal nachfragen, was genau mit "unqualifiziert" gemeint ist. Ist es doch statistisch gesehen absolut falsch, von "unqualifiziert" zu reden. Es ist schlicht ein schlechter Diffamierungsversuch.
Siehe hier:
Verteilung der AfD-Wähler nach Bildungsabschluss 2016 | Statista

Und weil man das ja heutzutage direkt sagen muss: Ich habe die nicht und werde die niemals wählen. Was mich aber aufregt, ist die unglaubliche Arroganz mancher, die glauben, dass sie andere pauschal für dumm erklären können, nur weil sie anscheinend eine andere politische Meinung vertreten. Die eigene ist selbstverständlich die unumstößliche, quasi apodiktische Wahrheit des hochgebildeten, hochmoralischen Richtigwählers. :rolleyes:
Edit: Ich habe leider beginnen müssen, mit solchen Leuten weniger zu kommunizieren. Nicht, weil ihre politischen Ansichten per se falsch oder nicht diskussionswürdig wären, sondern weil die Meisten einfach diese unerträgliche Besserwisserei ausstrahlen, die einem Gespräch sofort einen missionarischen Charakter verleihen.
Und wenn ich das als (meiner Meinung nach) Wähler der leicht konservativen Mitte so sehe, was müssen andere dann denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Dennoch frage ich mich schon, warum keiner mit denen koalieren will... Einfach so, weil man sie mobben möchte?

Diffamierung? Vor der Bundestagswahl gab es nachweislich Videos, an dem diese Partei mit dem H-Gruß und entsprechenden Zeichen Stimmung gemacht hat.
:hahaha: Ist das "qualifiziert"?
 
Die eigene ist selbstverständlich die unumstößliche, quasi apodiktische Wahrheit des hochgebildeten, hochmoralischen Richtigwählers. :rolleyes:
Edit: Ich habe leider beginnen müssen, mit solchen Leuten weniger zu kommunizieren. Nicht, weil ihre politischen Ansichten per se falsch oder nicht diskussionswürdig wären, sondern weil die Meisten einfach diese unerträgliche Besserwisserei ausstrahlen, die einem Gespräch sofort einen missionarischen Charakter verleihen.

Das nennt sich dann wohl Wasser predigen und Wein trinken.
Ich bin raus hier.
 
Naja jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Dennoch frage ich mich schon, warum keiner mit denen koalieren will... Einfach so, weil man sie mobben möchte?

Diffamierung? Vor der Bundestagswahl gab es nachweislich Videos, an dem diese Partei mit dem H-Gruß und entsprechenden Zeichen Stimmung gemacht hat.
:hahaha: Ist das "qualifiziert"?
Das nennt sich dann wohl Wasser predigen und Wein trinken.
Ich bin raus hier.

Du möchtest mich halt falsch verstehen.
Diese Partei wird man nicht kleinhalten, indem man deren Wählern mit Arroganz und Spott begegnet. Die H-Gruß-Wähler sind eh nicht zu retten. Ob die jetzt NPD wählen oder was anderes, ist nicht von großem Belang.
Aber die Partei ist auch eine Protestpartei, die nach meinem Dafürhalten nicht so groß sein müsste, wie sie ist.
Wenn es allerdings für dich schon von Un- oder Nichtqualifizierung zeugt, wenn man sein Kreuzchen nicht an der für dich richtigen Stelle macht, dann bitte. Dann müssen wir aber hier auch nicht weiter diskutieren.
 
Ist nicht neulich ein Foto von einem CDU Mann mit dem H Gruß aufgetaucht?
Haben nicht neulich noch alle Vertreter eines Bezirks einen NPD Mann zum Bürgermeister gewählt?
Die Reihe der unqualifizierten Politiker geht durch alle Reihen.
 
Demokratie, Meinungsfreiheit... ?

Ein Bsp.

Hätte mich auch gewundert wenn nicht irgendjemand wieder dümmlich die AfD ins Spiel bringt.
Langweilig .

Was hat denn diese Aussage mit der Meinungsfreiheit zu tun?

Ich habe nur geschrieben wie z.B. die AFD und seine unqualifizierten Wähler bei solch einem Malleur reagiert hätten. ;)

Hier wurden nicht alle Wähler als unqualifiziert bezeichnet, sondern nur darauf hingewiesen wie tatsächlich die Unqualifizierten unter ihnen reagiert hätten.
Diese wären in solch einer Situation mit nichten ruhig geblieben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet