[Kanada] - 2 Dollar HMS Shannon & Lucky Loonie 2012

Bei der RCM findet man diesen Hinweis nirgends, aber ich habs schön im Internet sehr oft gelesen, dass die Münzen "proof-like" sein sollen. Wenn man sich die Stücke ansieht, könnte das schon stimmen - keine Kratzer, keine Dellen, fast genauso glänzend/spiegelnd wie richtige proof-Münzen. Ich selbst liste sie auch nur als unc. aber ich habs grad bei ebay Kanada schon oft gelesen.

Das ist wohl eine Erfindung dieser Verkäufer. Auf den Folien dieser "proof like" Münzen ist ein Papperl der Mint auf dem deutlich "uncirculated" steht. Nicht mehr und nicht weniger.
 
es gibt übrigens nur einen grund, warum die jeweils zu fünft in der schlabber-plaste sind:
so passen sie in einen handelsüblichen kleinen briefumschlag und können ohne große weitere transportsicherung (zum nominal) zu den kanadischen interessenten versendet werden.

Porto für die Sets betrugen übrigens 2,10 CAD. Hat man also die max. 2 Sets bestellt, die pro Haushalt möglich waren, hat man 5 CAD für die Münzen gezahlt, wovon 5 CAD in Münzen drin waren, 2,10 CAD allerdings Porto waren wie sich das für die RCM rechnet weiß ich auch nicht ;)

Die Münzen lagen übriegens nicht nur in einem Umschlag. Sie lagen in einem weißen Umschlag, der in einem Luftpolster-Umschlag lag, also schon Transportsicherung.



Und wenn ihr mögt, nehme ich das "proof-like" zurück. Ich habs zwar bisher nicht nur bei den Packs gelesen, sondern auch bei den anderen KMS, die in der Folie immer eingeschweißt sind, aber offiziell bestätigen kann ichs nicht, also sind eben stinknormale unc.-Münzen (auch wenn die Qualität im Vgl. zu der Rollenware um ein Vielfaches besser ist).
 
Porto für die Sets betrugen übrigens 2,10 CAD. Hat man also die max. 2 Sets bestellt, die pro Haushalt möglich waren, hat man 5 CAD für die Münzen gezahlt, wovon 5 CAD in Münzen drin waren, 2,10 CAD allerdings Porto waren wie sich das für die RCM rechnet weiß ich auch nicht ;)
Receive ten 25-cent coins for $2.50! No tax + free shipping*. Web only
* Applies to lettermail option only.

Die Münzen lagen übriegens nicht nur in einem Umschlag. Sie lagen in einem weißen Umschlag, der in einem Luftpolster-Umschlag lag, also schon Transportsicherung.
äähh, was ich meinte ... die 5er-sets sind ohne weitere transportsicherung. soll heißen, dass bei der RCM keine weitere arbeit anfällt (zb DVBs, einzeln in seidenpapier o.ä.)
 
Receive ten 25-cent coins for $2.50! No tax + free shipping*. Web only
* Applies to lettermail option only.

Ist schon richtig, bezahlt hat man dann nur 2,50 CAD (bzw. 5 CAD bei zwei Sets). Die Briefe selbst waren trotzdem mit Porto in Höhe von 2,10 CAD frankiert ;)

meiner Bekannten schrieb:
Die ersten 20 Münzen sind schon da [...]
Weißt du was lustig ist? Das Porto hat denen 2,10 gekostet, fast halb soviel wie die Münzen wert sind..hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem englischsprachigem Forum:

''The non-coloured version has a frosted finish. The coloured version is not frosted.
They are business strikes... made for circulation.''

Heißt auf gut Deutsch: die Quarters sind für den Umlauf gemacht, durch das ''frosted'' (''matt glänzend Veredlung'' -- mir fällt der dt. Begriff partout nicht ein) -- sehen sie aber exzellent aus. Besser als ''normale'' Umlaufqualität.

Andere Kommentare:
---''The non-coloured version has a frosted finish''.

---''Yeah, they frosted the non-colorized one''.
 
Noch was organisatorisches. Um die Tabellen einfacher zu verstehen habe ich die Beschaffungen in den Excel-Tabellen etwas umbenannt. So könnt ihr nachvollziehen, wo euer Guthaben herkommt bzw. was die Spalte "Guthaben" zu bedeuten hat. Diese hab ich jetzt umbenannt.
Zur Erklärung:

Die Beschaffung mit dem Inhalt 2 Dollar "HMS Shannon", 1 Dollar "Grey Cup" und 1 Dollar "Lucky Loonie" ist die Beschaffung >>Kanada 1<<

Die Beschaffung mit dem Inhalt 4 Quarter "War of 1812": Ausgaben 2012 (Brock und Tecumseh) ist die Beschaffung >> Kanada 2<<

Die Beschaffung mit dem Inhalt 4 Quarter "War of 1812": Ausgaben 2013 (Salaberry und Secord) ist die Beschaffung >>Kanada 3<<

Sollte es dazu noch fragen geben, bitte ne PN.

DIE AKTUELLEN TABELLEN WERDE ICH HEUTE ABEND HOCHLADEN.
 
Habe die Münzen in richtiger Anzahl per OLS erhalten. Vielen Dank :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet