[Kanada] neue Quarter 2013 "100 Jahre 1. kan. Arktis-Exped."

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Wie eben grad im Neuheiten-Thread gab Kanada dieses Jahr noch 2 Quarter anlässlich des 100. Jahrestages der ersten kanadischen Arktis-Expedition im Jahr 1913 heraus. Wie die anderen Quarter bisher auch, werde ich wieder versuchen ausreichend Sets zu organisieren.

ACHTUNG:
Wie lektrobal grad bemerkt hat, gibt es von beiden Münzen je eine normale Variante und eine "frosted". Pro Set gibt es also 4 Münzen!!! Ich werde trotzdem versuchen 60 Sets zu organisieren. Der neue errechnete Preis beläuft sich somit auf etwa 1,50 Euro pro Set. Sollte jemand die Anzahl seiner Sets nochmal verändern wollen, bitte als neuen Beitrag schreiben!!


Da in einem Set 12 Münzen (jede Ausgabe 6x, siehe Bild im Link) enthalten sind, werde ich dieses Mal ausnahmsweise 60 Sets organisieren - wenn die weg sind, sind die weg. Der kanadische Dollar liegt derzeit bei rund 75 Euro-Cent pro kanadischem Dollar. Wir bekommen einen Preis von 4,50 Dollar pro 12-Münzen-Set. (für die 10-Münzen-Sets der War of 1812 Serie waren es 5 Dollar) Beim derzeitigen Kurs und 10 Dollar Versand (wie bei den letzten Malen) liegt der Preis für ein Set bei rund 1,50 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe (siehe dazu auch die angehängte Tabelle - ich habe schlecht gerechnet und unseren letzten Kurs von 79 Cent pro CAD genommen, die 1,50 Euro pro Set könnten also sogar noch etwas weniger werden, wenn wir Glück haben).

Das sind wie gesagt alles erstmal vermutete Preise. Ich denke Mitte der Woche kann ich genaueres dazu sagen.

Die Bestellmenge würde ich vorerst wieder auf 2 Sets begrenzen, die Angabe, wieviel Sets ihr max. haben wollt, könnt ihr trotzdem schreiben, sollte am Ende was über bleiben, stocke ich dann auf. Hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Kürzungen ziehe also wie gewohnt von hinten nach vorn durch. Sollte am Ende viel mehr bestellt werden, als vorhanden ist, werden zuerst von hinten nach vorn auf 2 Sets runter gekürzt, sollte das immer noch nicht reichen, auf 1. - Aber das kennt ihr ja von den vorherigen Aktionen. ;)

Zusammengefasst:
56 Sets stehen zum Angebot
Pro Set sind 4 Münzen enthalten (jedes Exemplar 1x)
Der vermutete Set-Preis liegt bei 1,50 €
Standard-Versand über OLS, richtet sich nach der Anzahl der Besteller. Sollte ein anderer Versand gewünscht sein, bitte mit angeben.
Bestellende: 01.12.2013 20:00 Uhr

Hier nochmal der Link zur Royal Canadian Mint: KLICK

Bestellfortschritt:
23.11.2013 - Thread eröffnet, 60 Sets in Kanada angefragt
24.11.2013 - Zusage für 60 Sets à 4 Münzen erhalten - Preis folgt im Laufe der Woche
01.12.2013 - 60 Sets bestellt, Bestellung im Forum abgeschlossen - alle Sets vergeben, Preis: 1,50 Euro pro Set
03.12.2013 - bezahlt
21.01.2014 - Paket aus Kanada eingetroffen
22.03.2014 - OLS-Paket und Direktsendungen verschickt
22.03.2014 - BESCHAFFUNG ABGSCHLOSSEN
 

Anhänge

  • Beschaffung Kanada Quarter 2013 Arktis-Expedition.xls
    40,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Da bin gerne wieder mit einem Set dabei (Direktversand).

Vielen Dank
 
Über 2 Sets würde ich mich sehr freuen. OLS wähle ich als Versandart.
Gruß Bofried
 
Da bin ich gerne auch wieder einmal dabei, vielen Dank.
 
hallo,

gerne wäre auch ich wieder mit 2 Sets dabei. Versand OLS

Vielen Dank und Gruss
Peter
 
Hallo,
da wäre ich auch gerne mit einem Set dabei.
Versand via OLS
Vielen Dank für deine Mühen
Liebe Grüße
caninus
 
Vielen Dank für Deine neuerlichen Bemühungen!! :respekt:

Ich würde mich über ein Set (bitte via OLS) sehr freuen!

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet