Kann jemand diese Münze zuordnen?

Registriert
19.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Robert Koch Münze, scheint Silber, ist schon ein wenig angelaufen.
Sie hat keinen Nennwert... Sie wiegt 22,328g.
Ich finde weder über Google Bilder noch über Ebay oder Amazon diese Münze....
Die Bilder sind in meinen Medien zu finden.
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1008.jpg
    IMG_1008.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 315
Servus!

Das liegt daran, dass es keine Münze ist sondern eine privat produzierte Medaille. Daher kein Nennwert und praktisch kein Sammlerwert.
 
Ja, falls es das ist sind es also ca. 10€. Und dann müsste ich noch den Aufwand betreiben, die Münze irgendwo hinzubringen. Hm... Mal schauen, ich hatte mal recht viele solcher Art. Aber die liegen hier schon seit über 30 Jahren herum und nicht mehr alle an einem Platz. Vielleicht wenn mehrere zusammen hab, dann lohnt sich der Weg vielleicht.
Ganz, ganz herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.
Ich nehme mal an, dass "Münzen", wenn es denn dann solche sind wie Internationale Grüne Woche 1926-1976 und 25 Jahre Deutsche Industrieausstellung, die mit Sicherheit aus keinem Edelmetall sind, sind dann auch praktisch nichts wert, korrekt?

Wo hast Du die bei ebay gefunden? Hab mich tot gesucht :(.

Was ist KuNi? Sorry für die dummen Fragen, ich bin kein Münzsammler sondern Softwareentwickler. Gar nicht mein Bereich, aber ohne Fragen wollte ich den ganzen Trödel auch nicht wegwerfen ;).

Und wer um alles in der Welt produziert private Medaillen und wofür?
 
J

Wo hast Du die bei ebay gefunden? Hab mich tot gesucht :(.

Gib mal bei Ebay "Medaille Robert Koch" ein, das reicht schon. Bei den 19 Ergebnissen sind Einige dabei, lass dich aber nicht von den Phantasiewunschpreisen der Händler irritieren, die sind seeeeehr ambitioniert o_O
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet