Kann man eine 200 Euro Goldmünze Deutschlands voll versichert mit DHL verschicken?

hh1969

Moderator...und seit über 22 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.648
Punkte Reaktionen
2.241
Vielleicht weiß das ja jemand spontan. Gehen wir dazu mal von einem Sammlerwert von rund EUR 1.900,-- und von einem Materialwert von EUR 1.370,-- aus.

Falls das nicht erlaubt sein sollte: Welche Alternativen gäbe es?
 
Nein.

Intex Paketdienst wäre eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich denke das die die da kaufen selbst schuld sind oder? Bei solch hochpreisigen Münzen bzw. ab dem entsprechenden Wert lasse ich (sofern die möglich ist) nur mit den entsprechenden Transportunternehmen versenden. Häufig lässt sich dies ja auch bei der Bieterplattform mit dem Verkäufer im Vorfeld klären. Mir persönlich wäre das Risiko an der Stelle zu hoch. Es ist auch die falsche Ecke an der die Leute dann sparen!
Meine Meinung.
 
...vor allem, da der Käufer das Versandrisiko bei einem Privatverkäufer trägt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet