Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Registriert
22.02.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Vor Jahren habe ich eine Goldmünze (50 ecu Belgien 1987) geschenkt bekommen. Auf der Rückseite befindet sich ein römischer Kaiser????:( Aufschrift: CAROLVS D G ROM IMP HISP REX DVX BVRG CF.
Kann mit jemand sagen, wie der Wert dieser Münze ist, ob es sich lohnt, diese zu verkaufen?
Ich danke jetzt schon mal und freue mich auf Antworten :)
 
waterrabbit schrieb:
Vor Jahren habe ich eine Goldmünze (50 ecu Belgien 1987) geschenkt bekommen. Auf der Rückseite befindet sich ein römischer Kaiser????:( Aufschrift: CAROLVS D G ROM IMP HISP REX DVX BVRG CF.
Kann mit jemand sagen, wie der Wert dieser Münze ist, ob es sich lohnt, diese zu verkaufen?
Ich danke jetzt schon mal und freue mich auf Antworten :)

Hallo,

bei der Münze handelt es sich um eine belgische Handelsgoldmünze KM # 167. 17,28 g, 900/1000 Au, 1/2 oz, zum 30. Jahrestag der römischen Verträge. Der römische Kaiser ist Charles V.


Die Münze ist im neuesten Katalog mit folgenden Werten notiert:

XF: Goldpreis - UNC: 225 US$ (Auflage 1.502.000)
Proof: 285 US$ (Auflage 15.000 datiert 1987)
Proof: 285 US$ (Auflage 15.000 datiert 1988)

P.S. was bitte ist ein Wasserhase ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser Hase

Also erst einmal vielen Dank für die prompte Auskunft!! Super! :D
Dann, ein Waterrabbit ist ein im chinesischen Horoskop unter dem Zeichen HASE Geborener. Das WASSER gibt die genauere Zeit an. Denn HASE-Geboreene gibt es viele, aber Wasser gibt Auskunft über das Jahr!
Oki Doki! ;)
 
Dann bring doch das Ganze auf chinesisch und nicht in englisch, dann weiß doch jeder gleich Bescheid und muss nicht lange rumdoktorn.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet