• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Kann mir einer was zu dieser Münze sagen?

Registriert
16.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
16108131748445902155384785674518.jpg
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.442
Punkte Reaktionen
4.131
Deine Münze ist eine Medaille, mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
 
Registriert
16.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Deichmann Das es sich dabei um eine Bibel Darstellung handelt war mir auch klar und auch um welche, ich dachte mehr da so bei meiner Frage um Herkunft und Wert. Hab ich von meiner Mutter geerbt, daher weiß ich nix darüber
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
1.243
Naja, das wusste ich ja nicht. Die Frage lautete ja: "kann mir jemand was zu dieser [Medaille] sagen". Wie heißt die Redensart immer so schön: zwei Seiten derselben Medaille. Hat diese denn auch eine Rückseite mit Motiv oder Inschrift; Punze sichtbar? Maße, Gewicht?
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.734
Punkte Reaktionen
6.732
Interessante Verpackung. Wie dick ist die Scheibe?
Und: Ist vielleicht auf dem Rand eine Punze?
 
Registriert
25.06.2018
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
30
Guten Morgen,
das ist ein
Intercoin Weihnachtstaler (Kunstmedaille in Hochrelief)
Gewicht: 31.00 g
Feingehalt: 999 ‰ (Feingewicht 30.97 g)
Durchmesser: 35.00 mm
Ein ähnliches Stück wurde hier schon einmal vorgestellt.

 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet