Kann mir jemand die Münze datieren ?

Perfekt danke für die Info
 
Kann mir jemand was du dieser Münze sagen ? Gewicht:10,5 gramm
 

Anhänge

  • EF54EC1E-2FA0-4720-B143-FA9AD70207BD.jpeg
    EF54EC1E-2FA0-4720-B143-FA9AD70207BD.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 134
  • E9EC522B-43C6-49AF-A7CB-44F2B3A76EB1.jpeg
    E9EC522B-43C6-49AF-A7CB-44F2B3A76EB1.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 135
Das ist ein unter Nero für den Umlauf im römischen Osten geprägter As . Die beiden Gegenstempel sagen mir im Moment nichts.
 
Danke, was würdest du sagen vom Alter her ? Bzw wie kann ich vergleichbare Stücke online finden zur Info ? diese 2 gegenstempel irritieren mich etwas da ich nicht weiß ob die je Münze verschieden sind
 
Danke, was würdest du sagen vom Alter her ? Bzw wie kann ich vergleichbare Stücke online finden zur Info ? diese 2 gegenstempel irritieren mich etwas da ich nicht weiß ob die je Münze verschieden sind
Na ja, das Alter ist logischerweise gleich der Zeitspanne, die seit Neros Ermordung vergangen ist. Möglich, daß sich das Prägejahr innerhalb Neros Regierungszeit noch weiter eingrenzen läßt.
Kuck mal auf wildwinds nach.
 
Ok danke. Wäre die Münze nur grob gesagt mehr wert als 50€ wenn man das sagen kann ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet