Kann mir jemand sagen woher diese Münze kommt?

Hallo Rainer,

erst mal vielen Dank für Deine Info, jetzt weiß ich wenigstens um was für eine Münze es sich handelt.:respekt:

Kannst Du mir evtl. noch sagen, wie und wo ich mehr über den Wert des Friedrichsd'or erfahren kann? Muß ich in ein Fachgeschäft gehen? Ich besitze nämlich leider keinen Münzkatalog. :mad:

Danke
Ombradellasera
Ich bin zwar nicht der Rainer, aber schau dich doch hier mal um:
CoinArchives.com Search Results

Das sind Saalauktionsergebnisse, der Käufer hat jeweils noch 15% Aufschlag und Märchensteuer bezahlt. Achte auf die Erhaltung und vergleiche die Fotos mit deinem Stück, dann kommst du in die Nähe des Händlerpreises zu deinem Stück. Der Preis ist sehr stark von der Erhaltung und der Attraktivität der Münze abhängig. Zu beachten ist natürlich, dass man im Verkauf weniger als den Händlerpreis für seine Münze bekommt.

Wenn du unsicher beim Einschätzen der Erhaltung bist, stelle einfach mal Bilder hier ein.

Es gibt auch noch einen wichtigen offenen Punkt, den du klären musst. Die Echtheit deiner Münze. Denn von den Friedrichs d'or gibt es auch Fälschungen.

Gruss,
jeggy
 

Ähnliche Beiträge

U
Antworten
40
Aufrufe
103K
davidinho
D
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet