Kann mir wer bei dieser Medaille weiterhelfen ?

Registriert
27.03.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine große Medaille 900AG mit ca. 45 Gramm . Leider ist ausser dem Silbergehalt nur "37 HDZ" graviert, und rückseitig z.u. (?) 1982 .

Irgendwie kommt mir das Motiv zwar bekannt vor, aber das war es auch schon.

Vielleicht weiß jemand mehr ? Vielen Dank im Voraus !

LG Chris

20180326-8b1a35751cufw.jpg


20180326-8b1a3579k9sfu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine große Medaille 900AG mit ca. 45 Gramm . Leider ist ausser dem Silbergehalt nur "37 HDZ" graviert, und rückseitig z.u. (?) 1982 .

Irgendwie kommt mir das Motiv zwar bekannt vor, aber das war es auch schon.
Das ist verständlich; H. Zobl hat auch die erste österreichische 20-Schilling-Münze (ab 1980) gestaltet - einfach mal vergleichen!

Zobl - Münzen
 
Sehr interessant. Jetzt wird mir mein unterschwelliges "ich-kenne-solches-Motiv-irgendwie-von-wo" auch klar. Vielen Dank !!
 
Das interessante an den Arbeiten des Herrn Zobel ist, dass er seine Münz-/Medaillenbilder mit entsptechenden Werkzeugen direkt in den gehärteten
Stempel geschnitten hat (ohne den Umweg über ein Modell), was den Betrachtern ein weites Feld der Fantasie offen lässt.
Mir gefallen sie sehr.
 
Weil mir die Medaillen des Herrn Zobl ebenfalls sehr gefallen, hatte ich ihn vor Jahren mal angeschrieben wegen ein paar Exemplaren, die ich bei ihm kaufen wollte.

Er hat dann auch geantwortet und mir geschrieben, dass er in seinem Keller nach den Stücken suchen und sich umgehend bei mir melden werde.

Offenbar scheint es ein sehr weitläufiger Keller zu sein...:rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet