Kapsel für Vatikan PP

Registriert
04.01.2002
Beiträge
3.668
Punkte Reaktionen
77
Nachdem ich gelesen habe, dass einige auch beschädigte Kapseln im Vatikan PP Satz hatten, denke ich ist die folgende Info interessant.
Bei mir war auch die 2 Eurokapsel leicht beschädigt, deswegen habe ich mich auf den Weg gemacht und eine Ersatzkapsel gesucht.

Gefunden habe ich ein Kapselset für einen Eurosatz von der Firma Prophila. Das Kapselset ist einer Plastiktüte abgepackt mit Aufkleber drauf. Erworben habe ich es in einem ganz normalen Kaufhaus, an einem Stand in der Schreibwarenabteilung, wo auch überteuerte Münzsätze und Briefmarken angeboten wurden.
 
Hallo Hammerhai!

Mir ging es zum Beispiel aich so. Ich hab zwar ne Kapsel von Lindner gekauft aber die ist zu groß.

Wenn dieses Kaufhaus eine Kaufhauskette ist, könntest du dann vielleicth den Namen nenne? :D

<b>Juuro :D</b>
<font color="darkred">
 
Die Kaufhauskette heißt Joh.

Die herstellende Firma hat auch einen Onlineshop, dessen Adresse ich hier aus Werbegründen nicht nenen will .

edit: Das Kapselset kostet 3 Euro
 
Hallo,

hatte das selbe Problem, bei mir war die Kapsel der 1 Cent Münze zerbrochen. Ich bekam hier im Forum den Tip, mal bei Schaubek (www.schaubek.de) nachzufragen. Die sehr nette Frau Lauer (email: lauer@schaubek.de) hat mir spontan und kostenfrei eine Kapsel zugeschickt. Diese entsprach exakt den Vatikan PP Kapseln, zumindest mit bloßem Auge !!

Gruss Renke
 
Hallo !

Danke hammerhai und Renke ! Bei mir hat auch die 2 Eurokapsel einen Sprung. Münze ist jedoch nicht betroffen.

Jetzt finde ich endlich Ersatz !

Gruß,
Joshua
 
Es wundert mich nicht, daß das Thema so viel Aufmerksamkeit findet. Man tritt einfach zu leicht auf die Dinger.

So nebenbei zeigt das große Interesse an den Wartungsproblemen, wie viele hier diesen Satz haben, allem öffentlichen Gejammere zum Trotz :D.
 
Es wundert mich nicht, daß das Thema so viel Aufmerksamkeit findet. Man tritt einfach zu leicht auf die Dinger.

:eek:
Die kratzer kommen von dem 40 gramm TOKEN,
der rutscht nämlich beim transport umher und zerkratzt die kapseln.

Die Vatikan kapseln sind wirklich was besonderes!!!
Werde mir diese kapseln mal bestellen,wenn sie nicht echt sind gehen sie halt zurück!
__________________
Fu_k Lind_er!!!:mad:
 
...

Mein Tip:


Vatikan PP bei Ebay bestellen. Die betroffene Kapsel austauschen und Anschließen ein paar dinge für 3,88 € kaufen wo man sicher nicht achtlos bei seite legen wird :D ;)

Im übrigen nur ein scherz ;)


Nachtrag: Ich hatte große mühe die Silbermedalie zu bewegen damit ich die Rückseite betrachten konnte ... selbes gilt auch für alles größer 10 cents ... war nicht einfach die zu drehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet