Kapsel

Registriert
11.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und habe mir nun meine Sammlung um ein weiteres Stück ergänzt weil mit diese Serie gefällt. Nun ist die Münze in einer Kapsel gekommen die ich so nicht kenne. Im Netz finde ich viele Bilder aber leider noch keine passende Aussage/Erklärung. Oder ich suche unter dem falschen Stichwort.
Ich habe mir so ein Leuchtturm Kasten geholt um alle da rein zu legen, nun hab ich das Problem das diese Münze in der Kapsel da nicht rein krieg.
Nun zu meiner Frage, schlimm wenn ich die da raus mache und in eine runde Kapsel rein packe?
Ich hab so eine Kapsel noch nicht gesehen und mir war nicht bekannt, dass es sowas gibt.
20191111_143131744_iOS
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Warum sollte es schlimm sein, wenn Du die Münze aus dem Slab rausholst und in eine runde Kapsel legst?

Es gibt übrigens auch Boxeneinlagen, die für solche Slabs gedacht sind.
 
Warum sollte es schlimm sein, wenn Du die Münze aus dem Slab rausholst und in eine runde Kapsel legst?

Es gibt übrigens auch Boxeneinlagen, die für solche Slabs gedacht sind.

Ja das wusste ich bis dahin nicht. Wie gesagt junges Blut, mir waren bisher nur die runden bekannt, und die anderen Münzen sind alle in Rundkapseln. Daher war ich etwas erstaunt.
 
Rolf, gibt es wirklich Sammler in Deutschland, die darauf etwas geben?
 
Ich denke es werden immer mehr. Inzwischen haben NGC und PCGS Geschäftsstellen in Deutschland und sind auf den meisten Messen vertreten. Und selbst bei uns schicken inzwischen ehemalige Slab-Hasser ihre Münzen zum Graden :cool:

Bei diesem Exemplar ist die interessante Frage ob Raab für MS-69 einen Aufschlag bezahlt hat.
 
Ein Koala 2007 wird zwischen 70 und 90 € gehandelt.
Ich bin auch gespannt, was das Teil gekostet hat.

Ein Neuling wird ohne Wissen, dass es diese Slabs überhaut gibt, sicherlich nicht freiwillig einen Aufschlag gezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Münze bei einem Pfandhaus gekauft. ist MS69 steht zumindest drauf
Ich hab "nur" 69 Euro gezahlt. Aber nach dem googlen und Preisvergeleich was so angeboten wurde, war das der beste Preis den ich gefunden hatte. Unwissend das es in so einem Sarg ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet