Kapseln für 5€ Münzen

also thomas, ganz im ernst. wenn ich sage die passen, dann passen die auch. :motz::p
bitte die emojis nicht allzu ernst nehmen ;)
 
also thomas, ganz im ernst. wenn ich sage die passen, dann passen die auch. :motz::p
bitte die emojis nicht allzu ernst nehmen ;)

Was verstehst du denn unter passen? Kann man sie leicht wieder entnehmen, muss man sie reindrücken und sie klemmen fest? Die Ansichten weichen da denke ich manchmal ab.
 
man muss nix drücken und klemmen tut auch nix. eben wie gesagt: die passen
 
Und da hatte ich die Leuchtturm Ultras in dem anderen Thread noch so wegen ihrer Passgenauigkeit gelobt.
Wenn in díe 27er eine 27,25 Münze passt ohne zu klemmen, dann würde ja ne reine 27,0 Münze darin auch wieder wackeln....

Gruß
Mathias
 
Hallo,

werde heute testen.

paar Ultras sind angekommen.

Johann
 

Anhänge

  • 20170624_085046.jpg
    20170624_085046.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 239
Ich habe jetzt die Ultras von Leuchtturm getestet. Also entweder ist die Toleranz bei denen sehr großzügig oder die Münzen schrumpfen.
Vorab, die Ultras wirken edler und fühlen sich besser an als die mit Rand.
So, die Kapseln sollen 27mm innen haben, die Münze 27,25mm. Das sollte bedeuten, ein bisschen drücken kann schon sein.
Die Münze "fällt" ohne Probleme in die Kapsel und im geschossen zustand ist ein minimales Klappern zu hören. Ich würde jetzt mal sagen die Passgenauigkeit ist gleich wie bei den 27,5 mm von Lindner.
Ich habe aber nur eine Packung zum probieren bestellt. Kann jemand was zur Serienstreuung sagen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet