Kapseln von MDM - Hersteller?

Registriert
15.05.2008
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
7
MDM liefert seine Münzen wie 10er, 2er oder die Silberunzen ja immer in Kapseln. Meine 10€ Münzen stecke ich dann immer in Leuchtturm-Kapseln, so passen sie in die Box. Die Kapseln von MDM sind im Durchmesser viel kleiner; weiß jemand, von welchem Hersteller MDM seine Kapseln bezieht?
 
Registriert
22.04.2007
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
952
Schau mal bei Schaubek nach, ich glaube die verwenden einen kleineren Außendurchmesser.
 
Registriert
19.01.2005
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
61
Website
www.pus-donaubauer.de
Ebay Username
eBay-Logo pus-donaubauer
Hallo,

ich kenn jetzt nur den Durchmesser der 10er Kapseln von MDM. Diese haben 36,2mm Aussen. Die Schaubek haben 36,8mm aussen und passen nicht in die MDM Box.

Den Aussendurchmesser der 2 Euro Kapseln sind mir nicht bekannt.

Ich kann mir zwar den Hersteller denken, jedoch müsste ich das erst noch abklären, wenn Bedarf besteht. Wissen tu ich aber nicht.
 
Registriert
15.05.2008
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
7
Danke für die Antworten!
Kaufen wollte ich die Kapseln aber nicht. Ich bin mit meinen Leuchtturmkapseln bisher aber ganz zufrieden und habe die MDM Kapseln immer übrig. Habe nur so aus Neugierde gefragt. :)
 
Registriert
25.02.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
31
Hallo,

ich vermute mal, der Hersteller/Vertrieb ist ###Werbepause### oder?
Zumindest sieht sein Restprogramm sehr stark nach den MDM-Blistern, Boxen und co aus.

Gruß
raetsler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben