Katalog zur Ausstellung "Kopf und Zahl" in Görlitz

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
321
Hallo Freunde =)

Wie es der Titel schon sagt: Zu der aktuell stattfindenen Ausstellung "Kopf und Zahl" im Schlesischen Museum zu Görlitz ist ein Buch erschieben. Mit 7,50 € auch gar nicht teuer.

War übrigens selbst noch nicht in der Ausstellung. Werde aber auf jeden Fall noch hinfahren. Läuft übrigens noch bis zum 23.02.2020.

Näheres im Link:

Schlesisches Museum zu Görlitz: Publikationen des SMG

Beste Grüße, Basti =)
 
Servus Freunde =)

Echt ärgerlich, dass die ganzen Museen schließen. War ewig im Krankenhaus und wollte noch mal nach Görlitz in die Schlesien-Ausstellung. Mist ... Wollte mir das aber nicht nehen lassen und hab mir dort zwei tolle Bücher kommen lassen. Grob gesagt einer über Münzen, einer über Medaillen. Dürfte natürlich alle interesieren, die mit Schlesien selbst, Preußen, Polen und/oder Österreich zu tun haben.

Maercker, Fritz Peter

»Schlesische Medaillen aus fünf Jahrhunderten«
Schlesisches Museum zu Görlitz | Görlitz | 1999 | ISBN: 3-929872-25-0

Schlesisches Museum zu Görlitz: Publikationen des SMG

Bauer, Markus/Cieslicki, Michalina/Pietsch, Martina (Hrsg.)
»Kopf und Zahl. Geschichte des Geldes in Schlesien«
Schlesisches Museum zu Görlitz | Görlitz | 2019 | ISBN: 978-3-9819999-2-1

Schlesisches Museum zu Görlitz: Publikationen des SMG

Und die Preise von 3,– € und 8,50 € sind ja unglaublich dufte. Und nun mal gucken, wie die ganze Geschichte weitergeht. Man muss auch n Stück weit positiv denken: War noch auf der tollen Ausstellung "5 Jahrhunderte Münzkabinett Dresden". Und man hat nun auch mehr Zeit Sachen zu lesen, die lange liegen geblieben sind =)

OK ... mein Tip: Bestellteuch den Katalog als kleinen Ausgleich =)
 

Anhänge

  • IMG_3847.jpg
    IMG_3847.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet