Kaum existente Virgin Islands Münze 2011

Registriert
22.10.2016
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
501
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein Silberlot erstanden, und unter anderem war eine Virgin Islands Münze von 2011 dabei. Hier ist eine zweite (und zwar die einzige, die ich bisher gefunden habe) als Buyout zu haben.

British Virgin Islands 10 Dollars 2011 Diamond Jubilee Fidei Defensor Silver | eBay

Da auch bei Numista oder in Katalogen nichts zu finden war, und ich mich nicht auf die Angaben des o.g. Verkäufers verlassen wollte, habe ich die Pobjoy Mint angeschrieben. Nachdem sie geantwortet haben, dass sie wenige Informationen haben, schrieb ich:



"Hello and thanks for your answer.

Well, everything you can share would help me a lot to categorize it. First of all, it is good to know that this is an official coin of your mint. Is there any "proof" you can give, like basic information on your website that it actually exists, or a link to a leaflet or advertisement or something else?

Further, I'd like to know some basic things and I hope you can tell me something about it:
1. The silver content - is it .925 like the other 10$ you made so far?
2. What is the official "name" or commemorative issue that you gave it?"


und bekam die Antwort:


"Hi,

Thank you for the message. I am sorry to let you know that we do not have any of this information available as we just produced the coin for a private client and therefore did not do any of the marketing. In order to get this information you would need to contact a third party. If you would like any information about any of our other coins then we would be more than happy to help.

Kind regards"



Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz... die Münze ist eine offizielle Münze, zu der man aber keine Aussagen machen kann oder will. Hat jemand von euch irgendwelche Infos über diese Münze? Ich finde das Verhalten ziemlich eigenartig, muss ich sagen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es eine offizielle Münze ist - eben nur nicht, was für eine...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Na im neuen SCHÖN ab 2000 ist die gelistet. Eine gabs in 2011 und eine weitere in 2012. Bei der 2011 sitzt sie auf einem Pferd.
925er Silber bei max 10T Exemplaren.

Eine 1 Dollar Variante in Cu-Ni scheint es jeweils dazu auch noch zu geben.
 
PS: Wenn du auf Kommerzprägungen aus bist, warte einfach 10-20 Jahre. Dann gibts die "10000"er Auflagen oft zum Metallwert auf dem Zweitmarkt.

Habe sie, sofern sie 925er ist, schon zum Metallwert erhalten, wenn nicht weniger ;) Aber danke für die Infos, das hat etwas Hintergrundwissen rein gebracht. Normalerweise kaufe ich mir sowas ja auch nicht, wie gesagt, sie war in einem Lot mit u.A. kanadischen Silberdollars 1964, 65 etc. dabei.



Na im neuen SCHÖN ab 2000 ist die gelistet. Eine gabs in 2011 und eine weitere in 2012. Bei der 2011 sitzt sie auf einem Pferd.
925er Silber bei max 10T Exemplaren.

Eine 1 Dollar Variante in Cu-Ni scheint es jeweils dazu auch noch zu geben.

Das hier ist ja eine 2011er, die jedoch nirgendwo auftaucht. Die normale 2011er, wo sie auf dem Pferd sitzt, bekommt man ja auch überall und sie ist verzeichnet. Auch wenn vorne 2012 drauf steht, sozusagen als Jubiläum, ist das Prägejahr 2011.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet