Keine 2-Euro-Adler BRD 2007

Registriert
16.12.2005
Beiträge
1.030
Punkte Reaktionen
0
Website
www.coindistributionnetwork.de
Ebay Username
eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
Dem Vernehmen nach soll es nach bisher unbestätigten Gerüchten in 2007 KEIN 2-Euro-Stück Deutschland mit dem ADLER geben. Nicht lose. Nicht im Umlauf. Nicht im KMS

Dafür aber zwei verschiedene 2-Euro-Sonderkursmünzen:

a) EU-Programm: Römische Verträge
b) Fortsetzung Bundesländer-Serie
 
Ja, das ist natürlich gut möglich, wenn es dann 2 2 Euro Gedenkmünzen gibt. Dann wird dafür 2007 die Adler-Münze gestrichen und dafür die Römische Verträge Münze geprägt. 2008 wird es dann aber bestimmt wieder die Adler-Münze geben.
 
KMS wäre aber möglich?
Umlauf haben wir ja dieses und letztes Jahr auch schon nicht gehabt.

Einen mit 3 2€ Stücken,das wäre ja was.
 
3x2 Euro

mifrjoar schrieb:
Das, denke ich werden die nicht machen.


Hallo!

Ach, warum denn nicht? Gab es doch bei der guten D Martk ja auch...

So allgemein: wann sagt denn die BWPV, wann die KMS rauskommen werden und welche Nominale dabei sind?

Gruß
Michael
 
Aber gibt es nicht ein EU-Gesetz das vorschreibt, dass jedes Jahr nur eine 2 Euro-Sondermünze rauskommen kann?
 
Naja,auf jeden Fall wird das Jahr 2007 sehr eintönig was die neuen Motive der Sonderzweier angeht.
Es hätten sich eigentlich nur die Länder beteiligen sollen,die auch damals dabei waren!
 
2 euros

Hallo!

Nun zuerst schreibt dieses Gesetzt keinem Land vor diese Münze rauszubringen. Es ist, wie alles aus Brüssel nur eine Empfehlung. Daher, denke ich, werden einige Länder doch noch andere 2er bringen. Des weiterem wurde die Regelung, de besagt, dass jährlich nur eine Münze kommen darf, für diesen Sonderfall außer Kraft gesetzt.

Und dann meine Frage: habe ich was verpasst? wo stand denn was vom Umlaufadler 2007? Ich dachte es werden jetzt nur noch die Sonderzweier geprägt bis 2021 oder so...

Gruß
Michael
 
Also ein Gesetz ist das sowieso nicht. Und dass die Regelung, dass nur eine 2 Euro Gedenkmünze pro Jahr ausgegeben werden darf, ausser Kraft gesetzt wurde, ist mir auch neu, das würde ich gern mal sehen. Bzgl. des Adler-2ers, schau mal in den KMS 2006 Deutschland, der wurde natürlich geprägt, wenn auch nur für den KMS.
 
Die Vfs weis natürlich von alle dem nix.Traurig,wie immer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet