Keine 2-Euro-Adler BRD 2007

gluecky schrieb:
Schon mal was von Verordnungen und Richtlinien gehört?


Grüße
gluecky


Hallo!

Klar habe ich so was schon gehört.:) Ich habe aber auch so was gehört: Jeder Euromitgliedsstaat darf max 3% des BIP Neuverschuldung haben. Es soll aber Länder geben, die das nicht schaffen.:respekt: Dann treffen sich die EU-Finanzminister zum Kaffee und Kuchen :wut: und auf einmal darf jedes Land wieder so viele Schulden haben, es es gerade so passt. :lachtot:

Aber so kommen wir nur vom Thema ab.

Ich wollte damit nur sagen, dass es schon so durchkommen wird mit 3 deutschen Münzen im KMS und andere Staaten werden evt. auch 2 Sonder2er bringen.

Nebenbei gesagt, würde ich 3 zweier aus D schon begrüßen. Warum denn nicht?

Gruß
Michael
 
Solange das denen nicht jedes Jahr einfällt,habe ich damit auch kein problem.

Teuer und damit auch das Ende des letzten Gebiets was man komplett sammeln könnte, wird es nur wenn es neben den Länderzweiern auch noch jedes Jahr EU Zweier geben sollte.
 
Die Kleinstaaten ,denke ich werden sichd a nicht dran beteiligen.
Aber ich denke das die MdP sich das anständig bezahlen läßt.
Da wird eher das teure Porblem liegen dei dieser Münze.
 
mifrjoar schrieb:
Mir würde es eher stören, wenn die Kleinstaaten plötzlich Kleinstauflagen herausgeben würden. Oder wie sich grad die (hoffentlich vorübergehende) Sonderstellung des neuen Monaco 2ers herauskristallisiert.
Mir ist der Monaco 2006er eh egal, da ich zwar alle 2er sammle, doch nur in Stgl und nicht in PP !!:D
Ich habe zwar auch den 2004er 2er von Monaco in PP, aber nur, weil ich ihn billig bekam.....
 
Rollenmops schrieb:
Mir ist der Monaco 2006er eh egal, da ich zwar alle 2er sammle, doch nur in Stgl und nicht in PP !!:D ...

Genau meine Rede: irgendwann wird schon noch ein Jahrgang kommen, in dem uns der gute Albert auch von einer Stempelglanzmünze entgegengrinst. Erst dann greife ich zu.
 
2EuroNacker schrieb:
Ja, das ist natürlich gut möglich, wenn es dann 2 2 Euro Gedenkmünzen gibt. Dann wird dafür 2007 die Adler-Münze gestrichen und dafür die Römische Verträge Münze geprägt. 2008 wird es dann aber bestimmt wieder die Adler-Münze geben.

Nein, das ist ganz einfach.

Der Adler 2er wird durch den 2er Römische Verträge als "Umlaufstück" vorübergehend ersetzt, ähnlich wie mit den 2ern in Österreich. Bloß da wurde eine sondermünze statt dem Umlaufgeld geprägt.

Der Bundesländer-SONDER-2er kommt sowieso.

Also ergibt sich nur diese Lösung, um nicht mit den herrschenden Richtlinien und Gesetzen in Konflikt zu geraten.
 
mifrjoar schrieb:
... Meine Befürchtung ging eher dahin, dass wenn die die Motive ständig wieder ändern können, und es 2007 dann ein anderes Motiv oder die auch nur die geänderte gemeinsame Seite benutzen, dann hat die einen absoluten Sonderstatus. ...

Als Euromotivsammler ist mir die kommende Änderung der Europakarte auf der gemeinsamen Seite schnurz. Für mich zählen nur die Motive auf den nationalen Seiten. Bei der nationalen Seite der Monaco-Euros denke ich, der junge Albert wird uns noch ein kleines Weilchen länger als Motiv erhalten bleiben als sein Vater, der ja schon vor der Euroeinführung nicht mehr bei bester Gesundheit war.
 
Ich warte auf den KMS aus Deutschland mit 3 2€ Münzen.

Oder es gibt ihn mit 2(Adler und Länderserie) und den Römischen Vertrag gibt es im Blister zusätzlich.:D
 
Dark Angel schrieb:
Ich warte auf den KMS aus Deutschland mit 3 2€ Münzen.

Oder es gibt ihn mit 2(Adler und Länderserie) und den Römischen Vertrag gibt es im Blister zusätzlich.:D

Ich denke mal, dass es definitiv keine KMS mit 3 2ern geben wird.
Das wäre ein zu großer aufwand.
Da müsste man zum einen die KMS Designs erneut ändern und die Plastikteile, in denen sie verschweisst sind müsste eine dritte Aussparung für den 3. 2er bekommen, UND der Preis eines Satzes würde dann wieder steigen.

Das hat dann wohl mit Sammlerfreundlichkeit nicht mehr viel zu tun.
Ein nette Sache wäre aber es bleibt dabei:
der Römer2er ersetzt den Adler und die Bundesländerserie läuft weiter.

Dass der Römer2er einen extrafolder wie der Bundesländer2er bekommen wird wäre wünschenswert aber wird denke ich von der VfS nicht gemacht.

Aber wie würd der Kaiser sagen: Schau mer mal.
 
Hallo,

also mir persönlich fehlt gar nichts, wenn es 2007 keinen 2.er mit dem
Pleitegeieer gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet