Keine 2-Euro-Adler BRD 2007

@ mik-r

Weil du einen Extrafolder für den Erwähnt hast. Mich würde es freuen, wenn es einen kompletten Satz geben würde ( mit allen Länder)
 
20 cent schrieb:
also mir persönlich fehlt gar nichts, wenn es 2007 keinen 2.er mit dem Pleitegeieer gibt.
Mir würde er auch nicht fehlen, und zwar schlichtweg aus dem Grund, weil es inzwischen weißgott genug von diesen Suppenhühnern gibt. *mehrabwechslungimumlaufhabenwill*
 
h.agt schrieb:
Also ein Gesetz ist das sowieso nicht. Und dass die Regelung, dass nur eine 2 Euro Gedenkmünze pro Jahr ausgegeben werden darf, ausser Kraft gesetzt wurde, ist mir auch neu, das würde ich gern mal sehen. Bzgl. des Adler-2ers, schau mal in den KMS 2006 Deutschland, der wurde natürlich geprägt, wenn auch nur für den KMS.

Ich muss mich korrigieren :D Was man nicht alles so findet, wenn man sich die Regelungen nochmal anschaut, also kein Problem mit zwei 2 Euro Gedenkmünzen.

Ab 2004 dürfen für den Umlauf bestimmte Euro-Gedenkmünzen, welche eine andere nationale Vorderseite als die normalen Euro-Umlaufmünzen aufweisen, ausgegeben werden, sofern folgende Auflagen beachtet werden:

a) Unbeschadet von Buchstabe c) Ziffer i) sollte jeder Ausgabestaat pro Jahr höchstens eine Gedenkmünze ausgeben. Diese Begrenzung findet keine Anwendung auf die mögliche Emission von Gedenkmünzen, die von allen Mitgliedsstaaten gemeinsam herausgegeben werden.

Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum der Adler-2er 2007 nicht geprägt werden sollte.
 
Diese Begrenzung findet keine Anwendung auf die mögliche Emission von Gedenkmünzen, die von allen Mitgliedsstaaten gemeinsam herausgegeben werden.

Und was, wenn sich wie im aktuellen Fall gar nicht alle Mitgliedsstaaten daran beteiligen? ;)
 
Ich habe jetzt erst "bemerkt", daß die 2006-er Adler für den KMS geprägt wurden. Was kann man unter Freunden für einen Satz = 5 Platten ( stgl.) ausgeben ?
HAt jemand eine Erklärung dafür, daß ich vom Holstentor (Region Hannover-Braunschweig) massenhaft F, G und A finde, aber fürchterlich wenig J und überhaupt kein D ? Nicht EInes unter 15000 Münzen. :heul:
 
Ich habe jetzt erst "bemerkt", daß die 2006-er Adler für den KMS geprägt wurden. Was kann man unter Freunden für einen Satz = 5 Platten ( stgl.) ausgeben ?
HAt jemand eine Erklärung dafür, daß ich vom Holstentor (Region Hannover-Braunschweig) massenhaft F, G und A finde, aber fürchterlich wenig J und überhaupt kein D ? Nicht EInes unter 15000 Münzen. :heul:

Hier im Düsseldorfer Raum wurden F und G ausgegeben, die man aber nur sehr selten findet. A, D und J habe ich noch nie im Umlauf/in Rollen gefunden! :mad:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet