keine 2 Euro Gedenkmünzen Deutschland...

suze-51 schrieb:
...vor 2006...laut "Prägefrisch"

boeh ich bin ja sowas von "begeistert" :(
Hab' ich auch heute gelesen.

Zitat: ... Wegen der erforderlichen Vorlaufzeiten wird der Startschuß ... erst 2006 fallen. ..."
Wohlgemerkt, der "Startschuß" - wann die Münze kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Naja, getreu dem Motto aus dem Mikado-Spiel: Wer sich zuerst bewegt, ...
Schon etwas traurig, sowas.
 
Tja, wenn man sieht wie schnell selbst unsere Freunde südlich der Alpen sind, kann man nur sagen:

Kein Wunder, dasss Deutschland im "Reformstau" steckt :wut:
 
Vielleicht wollten Sie den Fehler der Goldies nicht wiederholen und bringen 2006 als Erstes einen 2er mit dem Thema WM 2006 raus.

In den darauffolgenden Jahren können wir ja dann immer noch unsere EU-bedeutsamen Bundesländer auf den Münzen verwursten. :rolleyes: :wut:

Beate
 
Ich finde es ebenfalls schade, falls sich diese Nachricht bewahrheiten sollte. Schließlich ist seit dem EU-Kommissionsbeschluss (über die Möglichkeit der Abänderung der nationalen Seite der 2-Euro-Münze zu speziellen Anlässen bzw. die Möglichkeit der Ausgabe einer 2-Euro-Gedenkmünze) genug Zeit verstrichen. Schon traurig, dass es Deutschland in dieser Zeit nicht geschafft hat, eine eigene 2-Euro-Gedenkmünze für 2005 zu kreieren... :wut:
 
Die erste deutsche 2 €-Sondermünze in der schlanken Auflage von 200 Mio. Stück kommt doch so oder so früh genug... :p

Alexander
 
Sehr, sehr schade...aber dafür erwarte ich 2006 eine wirklich tolle Münze zur WM. :)

Könnte mal jemand den Beitrag in der Prägefrisch einscannen, online steht die Ausgabe noch nicht bereit.
 
alex11 schrieb:
Die erste deutsche 2 €-Sondermünze in der schlanken Auflage von 200 Mio. Stück kommt doch so oder so früh genug... :p

Alexander

dass der wert sich nicht über das nominal bewegt, dafür wird die bsv schon sorgen, da hast du recht :D

zum thema schnelligkeit kann man nur sagen :gaehn: :gaehn: .... aber wir sinds doch gewöhnt ;)


cu

tron
 
alex11 schrieb:
Die erste deutsche 2 €-Sondermünze in der schlanken Auflage von 200 Mio. Stück kommt doch so oder so früh genug... :p

Alexander

Ja, sicher 4x 49,9 Mill. von A; D; J; F aber nur 400000 von G :lachtot:
 
ukroell schrieb:
Sehr, sehr schade...aber dafür erwarte ich 2006 eine wirklich tolle Münze zur WM. :)

Könnte mal jemand den Beitrag in der Prägefrisch einscannen, online steht die Ausgabe noch nicht bereit.

bitteschön

2euro.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet