KEINE 2CC Andorra 2014 "30 J. Ende der Ausstrahlung durch Radio Andorra"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.448
Punkte Reaktionen
17.522
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
euromunter meldet auf munthunter.nl:

2014 Andorra 2CC.jpg

Euro Commemorative "30 years end of radio emission to Andorra"
Issue date: October-November
Volume: no more than 500,000 coins*

*The European Central Bank is authorized to issue up to 500,000 coins, which isn´t to say that the total emission volume will be 500,000 coins.
 
Ich rechne mit einer Auflagenhöhe von max. 195.000 Exemplaren, unter Berücksichtigung der bereits georderten Kursmünzen und dem Prägelimit von 2,4 Mill. €:

http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=896900

P.S. Leider ist doch nicht 1200 Jahre Karl der Große zum Thema erkoren worden! Dass wäre ein echter Knüller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundinformationen:

1280px-Radio-andorra.jpg Radio_Andorra_Marke.jpg

Radio Andorra, katalanisch, (französisch: Radio Andorre) ist der Name eines der ältesten europäischen Privatradios, das von 1939 bis 1981 mit einer Lizenz des andorranischen Staates auf Sendung war. Es zählt gemeinsam mit Radio Luxembourg/RTL, Radio Monte Carlo, Europe 1, Andorradio/Andorre 1 - Radio des Vallées/Sud Radio und Radio Atlantic/Radio Océan/Atlantic 2000 zu den «radios périphériques», dies sind kommerzielle Rundfunkstationen, die von grenznahen Senderstandorten in Frankreichs Nachbarstaaten aus Programme für eine französische Hörerschaft ausstrahlen.

...

1991 vernichtete ein Brand das angemietete, zuletzt 1984 genutzte Studiogebäude von Radio Andorra. Archivbestände und Diskothek von Radio Andorra wurden bereits in den 1980er Jahren in das Sendergebäude in Encamp ausgelagert und werden seit 2010 denkmalpflegerisch gesichert.

Quelle und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe Oktober-November? Ob die dann wohl noch vor den Kursmünzen erscheint :confused:;)
 
Wie kann man die Münze als Privatperson bekommen? Habe keine Erfahrung mit Andorra.
 
Wie kann man die Münze als Privatperson bekommen? Habe keine Erfahrung mit Andorra.
Beim Münzhändler des Vertrauens bestellen oder nach Andorra fahren, in der Hoffnung dass die Banken Münzen an fremde "Lauf"kundschaft 2 Euro für 2 Euro abgeben anstatt an den Münzgroßhandel für 3 Euro.
 
Münze ist schön auch wenn das Mikro optisch auf der Münze nicht zum Gebäude passt.

Und wenn es eine Auflage von 500.000 sein soll wie im ersten Beitrag steht, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass da nicht noch der Kleinstaat Verteuerungsfaktor beim Händler meines Vertrauens dazu kommt.
 
Beim Münzhändler des Vertrauens bestellen oder nach Andorra fahren, in der Hoffnung dass die Banken Münzen an fremde "Lauf"kundschaft 2 Euro für 2 Euro abgeben anstatt an den Münzgroßhandel für 3 Euro.

Mag ja sein, dass der Münzgrosshandel die Münze für 3 € bekommt.
Die Frage ist was der Kleinhändler daraus tut,wahrscheinlich eine NULL vor der Komma noch dazu.

Ich schätze die Gedenkmünze wird mit normalen zweiern in rollen vermischt, diese wiederum mit französischen.
Der Preis ist jetzt schon heiss:wut:
 
Na dann muss ich mich langsam an Lücken gewöhnen. :heul: Klar Angebot und Nachfrage aber geht e hier um das Sammeln oder nur um den persönlichen Profi :confused: ? Gut, ich lebe nicht vom Münzhandel aber solche Preise bin ich nicht mehr bereit zu zahlen :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet