• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

KEINE 2CC Andorra 2014 "30 J. Ende der Ausstrahlung durch Radio Andorra"

Leider kenne ich keinen, der direkt an der Quelle sitzt und mit Infos "aus erster Hand" dienen kann ... - ihr???
 
euromunter meldet, eine Email bekommen zu haben mit Bild des o.a. "Amtsblattsentwurfs" (Identisch mit Link unter #62 von minted)

Maildocandorra.jpg

As we promised, as additional information, attach FAX sent to the ECB for approval of the issuance (with pure coin design), the sketch is completed in accordance with published guidelines of the ECB.

Please please care the dissemination of our communications, we have detected some information leaks in recent weeks unknown right now. Don´t forget that all communications are confidential.
 

Anhänge

  • Fax_00928.pdf
    84,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
... wobei wir den Zusatz, den euromunter gemacht hat, nicht vergessen sollten. Jene Mail stammt offenbar wieder von Jordi Bellpuig. Dass diese Pseudo-Amtsblatt-Seite keine wirkliche solche ;) ist, sieht man ja deutlich z.B. in der Kopfzeile. Sie zeigt aber auch, dass sich da jemand wirklich viel Mühe beim Verbreiten falscher Infos gemacht hat.

All dies (und das hebt Jesus bei Numismática Visual gut hervor) wäre allerdings kaum möglich, wenn man in Andorra nicht so "schweigsam" wäre, was die Euro-Münzen angeht. Die Wörter "secreto" und "hermetismo" bringen es auf den Punkt. Leider.

Tschüs,
Christian
 
So, nach 1 1/2 Jahren Abstinenz in diesem Forum melde ich mich mal zurück. Ich habe zwar ab und zu gelesen, aber nachdem man auf meinen Rücken Wahlkampf gemacht hat, war ich es leid, mein uneingeschränktes JA zum Euro rechtfertigen zu müssen.

Aber zu diesem Thema:

1. Die Information kann nicht richtig sein, wenn sie so geheim ist. Wer so geheimnisvoll tut, hat was zu verbergen.

2. Die ganze Seite dieser andorranischen Kontrollbehörde ist mehr als suspekt. Sicherheitswarnungen sollten nicht ignoriert werden. Vielleicht wurde die Seite ja gehakt?? Und deshalb stimmt das Sicherheits-Zertifikat nicht.

3. Der Amtsblattentwurf ist ein Fake. Nummern mit X ausgefüllt. Soll man bloss nicht nachprüfen können. Ich habe in einem anderen Forum das Amtsblatt angesprochen. Auf einmal taucht es auf... Zufall??

Rechtschreibfehler im Titel. Abschreiben müsste man können.

4. Herausgeber muss das Finanzministerium sein. Von da kommen die Informationen.
 
So, nach 1 1/2 Jahren Abstinenz in diesem Forum melde ich mich mal zurück. Ich habe zwar ab und zu gelesen, aber nachdem man auf meinen Rücken Wahlkampf gemacht hat, war ich es leid, mein uneingeschränktes JA zum Euro rechtfertigen zu müssen.

Aber zu diesem Thema:

1. Die Information kann nicht richtig sein, wenn sie so geheim ist. Wer so geheimnisvoll tut, hat was zu verbergen.

2. Die ganze Seite dieser andorranischen Kontrollbehörde ist mehr als suspekt. Sicherheitswarnungen sollten nicht ignoriert werden. Vielleicht wurde die Seite ja gehakt?? Und deshalb stimmt das Sicherheits-Zertifikat nicht.

3. Der Amtsblattentwurf ist ein Fake. Nummern mit X ausgefüllt. Soll man bloss nicht nachprüfen können. Ich habe in einem anderen Forum das Amtsblatt angesprochen. Auf einmal taucht es auf... Zufall??

Rechtschreibfehler im Titel. Abschreiben müsste man können.

4. Herausgeber muss das Finanzministerium sein. Von da kommen die Informationen.

>sorry, ist ot<

Hallo Kurt,

schön mal wieder von Dir zu lesen:). Hab´ mich schon gewundert wo Du bist... Welcome back:D.
 
euromunter hat seinen oben zitierten Beitrag mit dem Fax im niederländischen Münzenforum munthunter.nl zwischenzeitlich gelöscht. Er geht nunmehr davon aus, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat.
Und ein Händler ist auch noch darauf hereingefallen und hat mit "festen Lieferzusagen" den Vorverkauf auf Ebay gestartet - auf sowas habe ich schon lange gewartet :lachtot:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet