Keine Kuba-Münzen auf Ebay

Registriert
01.04.2007
Beiträge
835
Punkte Reaktionen
91
Toll,ich wollte gerade ein paar kubanische Münzen in die Bucht setzen und habe folgenden Hinweis erhalten:

Sie können Ihr Angebot aufgrund folgender Probleme nicht senden

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0> <TBODY> <TR> <TD class=panel-icon></TD> <TD class=err-msg>Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Das Anbieten von Briefmarken, Münzen und Geldscheinen aus Kuba ist unzulässig. Der Verkauf, der meisten aus Kuba stammenden Artikel, ist aufgrund von US- Handelsbeschränkungen bei eBay verboten. Wenn Sie einen solchen Artikel einstellen und damit gegen diesen Grundsatz verstoßen, werden wir das Angebot entfernen und Sie möglicherweise von der Nutzung unserer Serviceleistungen ausschließen.
Weitere Informationen zu den konkreten Artikeln, die unter die Handelsbeschränkungen für Artikel aus Kuba fallen, finden Sie hier:
http://www.treasury.gov/resource-center/sanctions/Programs/pages/cuba.aspx
Den eBay-Grundsatz zu Gütern, die einem Handelsembargo unterliegen, finden Sie hier:
1
1
http://pages.ebay.de/help/policies/embargo.html


Was interessieren mich hier in Deutschland US-Handelsbeschränkungen? :wut:



</TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Zuletzt bearbeitet:
...
<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR><TD class=panel-icon></TD><TD class=err-msg>
Was interessieren mich hier in Deutschland US-Handelsbeschränkungen? :wut:

...
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Uns nichts, aber ebay ist eine US-Firma!.
 
probiers doch mal bei ****, das ist ein deutsches Unternehmen
 
Schon klar dass es sich um ein amerikanisches Unternehmen handelt,aber warum darf ich hier in Deutschland keine Münzen aus Kuba anbieten,wie unterstütze ich damit Kuba?
Und was kommt als nächstes Münzen aus Iran,Irak,Nordkorea?

Danke für den Tip,ich habe schon einen Account bei ****,aber die Käufer sind dort leider wirklich rar gesät.
 
Au weh, ich habe letzte Woche auf Ebay eine Kubamünze gekauft :eek: :eek2:
 
Ich habe vergangene Woche 3 x Münzen auf **** gekauft zu günstigeren Preisen als bei ebay.

Also ich schaue parallel immer bei **** vorbei.
 
Ich hab auf **** auch durchaus schon besser verkauft als bei eBay, allerdings mit Festpreis.
Allein durch die quasi nicht vorhandenen Gebühren, lohnt sich ein Versuch dort bevor mans bei eBay einstellt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet