Keine neuen Beschaffungen mehr ?

Auch bei mir war es so, dass ich durch die früheren WeMü-Beschaffungsaktionen ans Forum gebunden wurde.

In anderen Foren wurden Münzen gezeigt, bestimmt und über Wertentwicklungen diskutiert - also eher theoretisiert. In unserem Forum wurde man aktiv: es wurden Beschaffungsaktionen gestartet. Und zwar auf die "harte Tour": in den Ländern direkt, mit mühevollem Aufbau von Kontakten und zeitweiligem Zittern, ob das Paket einer Bankangestellten von der anderen Seite der Erde auch ankommen wird. Mann war ich damals stolz, von Dieter den "Einberufungsbescheid" zu erhalten und bei den Beschaffern dabei sein zu dürfen.

Mit der Zeit haben sich meine Sammelgebiete zwar geändert - an die WeMü Zeit denke ich immer noch gerne zurück.

Heutige Beschaffungen (von denen ich auch profitiere) sehen zumeist so aus, dass sich ganz Wenige für ganz Viele einen Riesenaufwand machen. Eine Begrenzung tut not. Ich habe auch keine Probleme damit, meine Münzen bei TH zu kaufen (mache ich im Eurobereich eh bereits außerhalb der Beschaffungen). Ein Abo für die 2er bei TH würde ich persönlich begrüßen. Denen jage ich nicht hinterher; die gehören zu meinen Nebengebieten. Letztendlich hat meine Tochter (9) die meiste Freude dran.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet