Keine Randinschrift bei 2-Euro

Registriert
28.01.2002
Beiträge
1.168
Punkte Reaktionen
47
Hallo ...

gestern habe ich beim Durchsuchen meiner Münzen entdeckt, dass meine 2-Euro-Münze aus den Niederlanden (Jahr 1999) keine Randinschrift hat.

Handelt es sich dabei um eine Fehlprägung oder haben die 2-Euro-Münzen aus den Niederlanden, Jahr 1999, keine Randinschrift? :p

Müssen auch die Fehlprägungen eine sehr gute bis stempelglanz-Qualität besitzen oder können die auch Abnützungsspuren haben?

Bitte um rasche Antwort,

NewStyle
 
Ok, danke :D

Nochmal die Frage, wie ob die Qualität von Fehlprägungen sehr gut bis stempelglanz haben müssen, oder ob Fehlprägungen auch Abnutzungserscheinungen haben dürfen? :confused:

greetz
NewStyle
 
je besser sie erhalten sind, desto mehr wert haben sie, logisch, oder ?

und da du ja wohl nur ein exemplar hast und so bald auch kein zweites finden wirst ...

bevor du sie aber wegwirfst nehm ich sie dir gerne ab...
 
Fehlprägungen werden normalerweise mit 10-20 DM oder 5-10 Euro gehandelt,also Reich wird man dadurch nicht wenn man sie verkaufen möchte.
Zudem sind ja jetzt alle Euro Münzen etwa Bankfrisch die man bekommt.
 
Wert von Varianten

Aus den DM-Zeiten gibt es Fehlprägungen und Varianten, die aufgrund ihrer Seltenheit auch zwischen 500 und 1.000 DM oder auch mehr gehandelt wurden/werden. Doch das waren absolute Ausnahmen wie z. B. das 5-Pf-Stück 1968 G mit Querbalken im G, von denen wohl nur 20 - 30 Stücke in Sammlerhänden existieren (wenn überhaupt).

Die Euro-Besonderheiten stehen noch gaaaanz am Anfang. Erste Ronden werden hoch gehandelt; dabei ist Nachschub auf Jahrzehnte vorprogrammiert.

Was sollte das euphorische Anbieten von "gaaanz seltenen" 50-cent-Münzen gleich rollenweise. Auch da ist deutlich geworden, dass manch seltenes zuhauf vorhanden ist. Manche Anbieter reiben sich die Hände, Erwerber machen lange Gesichter weil das Schnäppchen doch keins war - und manch ein Enttäuschter gibt das Sammeln auf und geht der ernsthaften Sammlergemeinschaft auf Dauer verloren - und das ist das wirklich bedauerliche daran!!!

Fehlende Randinschriften bei 2-€-Münzen dürften eher die Ausnahme sein und einen höheren Sammlerwert haben, aber vielleicht sind auch tausende Münzen durch die Kontrollen gelaufen und überschwemmen bald ebay. Wir werden sehen...

Daher mein immer wieder geäußerter Tipp: Sammelt aus Freude am Sammeln und habt nicht bei jeder Farbabweichung oder einer fehlenden Insel Korsika, Sardinien, Sizilien etc. die $$$$$-Zeichen in den Augen.

Viele Grüße: starlight
 
Wie recht ...

eigentlich sollte sammeln ja Spaß machen, und nicht zur Gier werden :eek:

greetz
NewStyle
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet