• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Keltische Münze? Imitation?

Registriert
30.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe dieselbe Münze vor Jahren gefunden. Seit dem bin ich auf der Suche nach infos
 

Anhänge

  • 20201230_100242.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 16
  • 20201230_100221.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 8
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
9.855
Eine moderne Anfertigung, die auf keltischen Imitationen griechischer Münzen verwendete Motive nachahmt.
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
9.855
Wie alt ungefähr? Wert?
Zum Alter lässt sich keine Aussage treffen. Der Wert wird ideell sein. Als Kind hätte ich mich über so eine " antike Münze " sehr gefreut. Bestimmt wäre sie für mich einer der Sesterzen gewesen, die dem Steuereintreiber ohne Quittung abgenommen und im Zwiebelsuppenkessel durch Gallien transportiert wurden.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet