Keltische Münze? Imitation?

Ich habe dieselbe Münze vor Jahren gefunden. Seit dem bin ich auf der Suche nach infos
 

Anhänge

  • 20201230_100242.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 113
  • 20201230_100221.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 92
Eine moderne Anfertigung, die auf keltischen Imitationen griechischer Münzen verwendete Motive nachahmt.
 
Wie alt ungefähr? Wert?
Zum Alter lässt sich keine Aussage treffen. Der Wert wird ideell sein. Als Kind hätte ich mich über so eine " antike Münze " sehr gefreut. Bestimmt wäre sie für mich einer der Sesterzen gewesen, die dem Steuereintreiber ohne Quittung abgenommen und im Zwiebelsuppenkessel durch Gallien transportiert wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet