Keltischer Stater

Deine Münze müsste erst einmal mechanisch gereinigt werden, so kann man kaum etwas erkennen. Die Viertelstatere dieses Typs wiegen so ca. 1,2 - 1,5 g. Zu Beginn der Prägungen waren sie sehr goldhaltig, dann wurde der Goldanteil immer geringer, bis zu Bronze vergoldet oder nur noch Bronze.
Mein Stück sieht so aus und wiegt 1,28 g. Es hat einen deutlichen Kupferanteil.
Das Stück hinter dem Link ist schon eines, das den Typ zeigt, wie er wohl gegen Ende der Prägungen ausgesehen hat.
Vielen Dank für den Rat. Kennst du jemanden der sich mit der mechanischen Reinigung gut auskennt und der es eventuell machen könnte ? Ich will wirklich nichts an der Münze zerstören. Hätte 6 Stücke davon die mir gerne jemand reinigen könnte, würde natürlich auch zahlen.
 
Deine Münze müsste erst einmal mechanisch gereinigt werden, so kann man kaum etwas erkennen. Die Viertelstatere dieses Typs wiegen so ca. 1,2 - 1,5 g. Zu Beginn der Prägungen waren sie sehr goldhaltig, dann wurde der Goldanteil immer geringer, bis zu Bronze vergoldet oder nur noch Bronze.
Mein Stück sieht so aus und wiegt 1,28 g. Es hat einen deutlichen Kupferanteil.
Das Stück hinter dem Link ist schon eines, das den Typ zeigt, wie er wohl gegen Ende der Prägungen ausgesehen hat.
Ich hab zwar spezielle Restaurationsstifte, aber ich wüsste nicht wo ich ansetzten soll ohne die Patina zu beschädigen.
 
Nein, leider kenne ich da auch niemanden mehr und kann es auch selbst nicht :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet