• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Kennedy Medaille, bitte um Hilfe

'in Gewichten von 1-30 ,vereinzelt auch bis zu 40 Dukaten' ???

Was soll das sein (Gewicht in Dukaten ?) ???
 
'in Gewichten von 1-30 ,vereinzelt auch bis zu 40 Dukaten' ???

Was soll das sein (Gewicht in Dukaten ?) ???

Ja, man spricht bei älteren Prägungen unter anderem "vom Gewicht eines Dukaten", wobei dann auch 1 Dukat einen Feingehalt von 986/1000 hat und 3,49 g (Feingewicht 3,44 g) wiegt.Die Münze im Gewicht von 4 Dukaten somit halt mal 4:)

980er kannte ich jetzt so aber auch nicht...
 
Es gibt durchaus Dukaten aus 980er Gold, siehe Bilder und Link. Diese hier sollten wohl mal den Dollar Konkurrenz machen.

Aureus Magnus Medaillen Katalog
 

Anhänge

  • Adelheit999Kopf.jpg
    Adelheit999Kopf.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 190
  • Adelheit999Kreuz.jpg
    Adelheit999Kreuz.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet