Kennt jemand die Münze

Registriert
09.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand die Münze bestimmen?
Screenshot 2022-03-26 195242.png

Screenshot 2022-03-26 195218.png
 
Ich verschiebe mal zu den Weltmünzen. Antik ist das Stück nicht.

Auf der Rückseite ist "Poloni" zu lesen. Also ist es wohl eine polnische Münze.
 
Vermutlich eine Fantasieprägung; ich kenne jedenfalls nichts vergleichbares und dass gar kein Jahr draufsteht ist schon etwas verdächtig.
 
Das ist eher eine Parodie als reine Fantasie.

Es gab tatsächlich polnische Münzen, auf der einen Seite gekrönter Adler mit der Inschrift Regis Polonia und auf der Anderen mit Krone und der Inschrift Mone(ta) und dem Herrschernamen.
Schrift und Zeichnung waten da allerdings weitaus besser gestaltet.
 
Erinnert mich an Münzen aus Mittelaltercentern/ oder von Märkten.
 
Ich denke, das Ding kommt aus einem Souvenirshop von einem Museum.
 
Ich denke, das Ding kommt aus einem Souvenirshop von einem Museum.
danke für die hilfe hier im forum. ist etwas abgenutzt für souvenirshop. hab bis jetzt nach polonia ragis geschaut, da nichts gefunden. heute morgen nach poloneo regis geguckt. fündig geworden, und wenn mir jemand dabei helfen könnte. wäre nett. bin kein sammler. habe die münze gefunden.
1648446893812.png
 
Was willst Du denn jetzt noch wissen?
Dein Stück ist definitiv kein Original.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet