Kennt jemand diese Marke?

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo in die Runde,

dann werd ich das neue Forum gleich mal einweihen....:cool:

Ich habe eine Marke, die ich nicht bestimmen kann. Habe eine Fotobank mit Telefonmünzen durchgeforstet und ausgiebig nach Gasmarken und Waschmarken gegooglet, ich kann diese Marke nirgends finden. Kennt die einer von euch zufällig?

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • marke.jpg
    marke.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 396
Moin moin,
ich tippe mal auf ne Marke aus Saudi Arabien.
Abgebildet ist meiner Meinung nach die Kaaba in Mekka.
Gruß
Holger
 
Danke für den Hinweis, hatte aufgrund des Gebäudes selbst auf England oder Italien getippt.....:eek:

Dann werd ich ich der Richtung mal weiter suchen, hab gerade schon angefangen, dat wird nich einfach...:cool:

Übrigens, bin über diesen Link mit 453 internationalen Telefonmünzen gestolpert, vielleicht ist der ja für jemand anderen interessant:

http://xoomer.virgilio.it/paolopitotto/telefonia/schede-a.pdf

Liebe Grüße

Katja
 
Mmhh,
bei genauerer Betrachtung glaube ich jetzt doch nicht mehr an die Kaaba, die hat
eigentlich keine Zinnen und auch keinen Turm.
Hast Du schon mal im Bereich, England, Schottland und Irland geschaut?
Gruß
Holger
 
also, bei den 453 Telefonmünzen ist sie nicht bei. Und meist haben Telefonmünzen auch ein Telefon oder sonst was erkennbares drauf. Deswegen war ich jetzt bei Gas- oder Waschmünzen angelengt. Waschmünzen sind im Inet kaum dokumentiert, Gasmünzen mehr, aber meist nur deutsche.

Vom Gefühl her, ist ja mit der 40 auch eine Art Wert angegeben, dachte ich mehr an Gasmünze. Aus Romanen weiß ich, dass das bei den Briten früher gang und gäbe war....*überleg*
 
Diesen von Dir gezeigten, ähnlichen Token hatte ich auch ergoogelt.

Dein Exemplar hat zusätzlich noch einen Wert aufgeprägt und eine blanke Rückseite..

Entweder steht die Benutzung direkt in Zusammenhang mit diesem Palazzo, oder dieser wurde ohne unmittelbaren Zusammenhang (als allseits bekanntes Wahrzeichen) drauf geprägt. Eine Firma würde vermutlich eher ein Firmenlogo oder ähnliches verwenden, weshalb ich eher auf eine von offiziellen Stellen verausgabte Marke tippen würde.
 
Dank dir für deine Gedanken und Zeit Andreas! Das verrückte ist,irgendwie kommt mir dieses Ding bekannt vor....aus meiner Kindheit vielleicht? *grübel*
 
Vielleicht aus einem Italienurlaub?

Geh jedoch nicht zu verbissen an die Sache ran. Du hast jetzt schon jede Menge herausgefunden - im Moment geht vielleicht einfach nicht mehr. Irgendwann läuft Dir die Lösung über den Weg oder ein weiteres Mosaiksteinchen zeigt sich.

Das gute Stück trägt also weiterhin ein kleines Geheimnis mit sich herum... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet