• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Kennt jemand diese Münze und kennt ihren Wert ?

Registriert
13.12.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier irgendwer so eine Münze (Siehe Anhang) schon einmal gesehen hat und weiß, ob sie was wer ist, denn egal wo ich suche, ich finde sie leider nirgends.

Liebe Grüße,
Marcella
 

Anhänge

  • B23702DB-1F60-4A6F-81EA-D0E68A14C213.jpeg
    B23702DB-1F60-4A6F-81EA-D0E68A14C213.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 174
  • 71F9BC44-8E4B-43DE-BC80-FF6BE5D5D8F0.jpeg
    71F9BC44-8E4B-43DE-BC80-FF6BE5D5D8F0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 165
Hallo Marcella,
Das ist keine Münze sondern eine Nachprägung eines amerikanischen Nickels (5 Cents).
Eine Punzierung kann ich nicht finden. Vielleicht ist eine am Rand? Das wäre schön, denn dann könnten wir zumindest einen Goldwert ermitteln, nachdem man sie gewogen hat.
 
Oh das wusste ich nicht, vielen Dank für die Hilfe.
Also ich sehe keine Punzierung, doch auf der Plastik Verpackung steht 8K Gold, ich wollte sie schon testen lassen, aber möchte sie ungern aus der Verpackung nehmen.
Ich finde im Internet kein einziges Bild von genau dieser Münze, nur aus Nickel.
Kann sowas etwas wert sein, oder eher nicht ?

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Wenn sie wirklich 8K (also ein Drittel des Gewichts) Gold ist, ist das Stück bis zu EUR 17,- je Gramm wert. Einen Sammleraufschlag sehe ich eher nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet