Kennt jemand diese Münze !?!?

Registriert
09.03.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo kennt jemand diese Münze ich habe das Internet durchsucht wie ein kleiner Kreuzer ich habe nichts gefunden , kann mir jemand helfen ?!?
 

Anhänge

  • P1010405.JPG
    P1010405.JPG
    146 KB · Aufrufe: 190
  • P1010406.JPG
    P1010406.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 177
Das Doppelkreuz bzw. Patriarchenkreuz, das auf Deiner Münze zu sehen ist, findest Du auch heute noch im ungarischen Wappen. Die Legende links neben dem Kopf: LODOVICI --also ein Silberdenar, Ludwig I (der Große) von Ungarn; ungarischer Name: Lajos I. bzw. Nagy Lajos -- † 1382
 

Anhänge

  • Lodo.JPG
    Lodo.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet