Kennt jemand diese Münzen?

Registriert
01.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mich gerade hier angemeldet. Mein Name ist Steve, und ich komme aus Luxemburg! Meine Mutter hat gerade eine Erbschaft gemacht, und dabei sind wir auf eine zahlreiche Münzsammlung gestossen!
Ich selbst, kenne mich dank meines verstorbenen Grossvaters, ein wenig mit Euromünzen aus, aber andere Münzen leider gar nicht!

Die gesuchten Münzen, sind aus Silber, und wurden von der BIL (heutige Dexia-Bank) im Jahre 1982 rausgegeben, und die grossherzogliche Familie ist auf den Münzen! Vielleicht weiss jemand hier hier, mehr dazu!
Danke im Voraus:

 
Willkommen hier:)

Nach den Bildern zu Urteilen würde ich sagen es handelt sich nicht um Münzen sondern um Medaillen.
 
Hallo,

wie von dir erwähnt wurden diese Medaillenserie von der Banque International à Luxembourg (heute Dexia) 1982 herausgegeben.

Es gibt diese Serie in 900er Gold (1000 Exemplare) und in 900er Silber (500 Exemplare).

Der Künstler dieser Medaillen war Julien Lefèvre.

Zum Wert: um die 140€-180€ (leider schwer einzugrenzen da es nicht sehr viele Sammler von Luxemburgischen Medaillen gibt)

:)
 
Hallo,

Super, danke für eure schnelle Antworten! Werde dann nach und nach Bilder von weiteren mir unbekannten Münzen einstellen! Bis dann!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet