Kennt jemand diese winzigen goldenen Medaillchen

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.983
Punkte Reaktionen
5.236
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich habe vor einiger Zeit zusammen mit vielen Münzen und Medaillen auch 4 kleine goldene Medaillchen bekommen. Sie sind alle in einer Folientasche verschlossen, haben 1 cm Durchmesser und wiegen mit der Folienverpackung cirka

Krügerrand: 0,500 Gramm
Sovereign: 0,367 Gramm und 0,535 Gramm
mexikanische: 0,570 Gramm

Kennt solche Machwerke jemand und weiss jemand, ob das Gold oder sonstiges Material ist ?
 

Anhänge

  • kleine Goldene.JPG
    kleine Goldene.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 220
  • kleiner Krüger.JPG
    kleiner Krüger.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 261
  • kleiner Mexikaner.JPG
    kleiner Mexikaner.JPG
    242 KB · Aufrufe: 210
  • kleiner Sovereign.JPG
    kleiner Sovereign.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 230
...ich befürchte da hat jemand den Gold to go Automaten mit dem Kaffee to go Automaten verwechselt. :)
 
Die Flecken sind übrigens nicht auf den Münzen, sondern auf der Folie
 
Diese Münzen sind doch Teil einer Serie die " Goldminis " oder so ähnlich heisst. Habe ich auf ebay schon desöfteren gesehen.
 
Keine Ahnung.
Ich weiss ja nicht mal, ob das Gold ist, oder ob ich das wegschmeissen kann.
 
Das Sovereignimitat sieht ja garstig aus. Kein Wunder, dass Georg in die falsche Richtung galoppiert.
Gib mal Goldminis oder ein verwandtes Suchwort bei ebay ein, da findest Du mehr davon.
 
Das Sovereignimitat sieht ja garstig aus. Kein Wunder, dass Georg in die falsche Richtung galoppiert.
Gib mal Goldminis oder ein verwandtes Suchwort bei ebay ein, da findest Du mehr davon.
Ach Du lieber mein Vater.
Was macht man mit so was ?
Die kann ich ja gleich wegwerfen.
 
Sind meist nur vergoldet.. die gibts massig in der Bucht, gedeihen wie Unkraut und verletzten alle Copyrights :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet