Kennt jemand gute Fragen?

Fragt doch mal: "Heisst es Dachgiebel oder Dachgabel ?" Antwort: "Dachgiebel" Nächste Frage: "Und womit essen Sie ihre Suppe ?" Antwort in 80% der Fälle: "Mit der Gabel!".

Achja, und so oft muss man falten: 447.000.000.000.000.000.000 mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen.Burghalter schrieb:
Fragt doch mal: "Heisst es Dachgiebel oder Dachgabel ?" Antwort: "Dachgiebel" Nächste Frage: "Und womit essen Sie ihre Suppe ?" Antwort in 80% der Fälle: "Mit der Gabel!".

Achja, und so oft muss man falten: 447.000.000.000.000.000.000 mal :D

Naja, und wir erwischen dann den Lehrer, der zu den 20% gehört... ;)

Und deine Lösung ist nicht ganz korrekt :p
 
Ob sie unterhaltsam genug sein, mögen andere beurteilen. Hier einige Fragen nach dem "Wer-wird-Millionär-Muster". Die Antwortvorschläge müssen ja nicht unbedingt mit präsentiert werden.

In welchem Abschnitt des Alten Testaments ist das Loblied der Hanna zu finden?
im 1. Buch Samuel
beim Prediger Salomo
in den Psalmen
im Buch Ruth

Womit wurde der Investiturstreit beendet?
mit dem Wormser Konkordat (1122)
mit dem Edict von Nantes
mit der Goldenen Bulle
mit dem westfälischen Frieden

Wann wurde vom wem beschlossen, dass Ostern stets am Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsbeginn gefeiert wird?
vom nicänischen Konzil im Jahr 325
von den 12 Aposteln unmittelbar nach Christi Himmelfahrt
von der Gemeinde in Jerusalem zur Zeit des Evangelisten Johannes
vom römischen Kaiser Augustinus im Jahr 400

Welche Buchfinken ziehen im Winter für gewöhnlich nach Süden?
nur die Weibchen und die Jungvögel
nur die Männchen und die Jungvögel
alle
keine

Seit wann gibt es den Bikini genannten zweiteiligen Badeanzug?
1946
1949
1952
1954

Welche Tonart entspricht fis moll?
ges moll
dorisch
ges dur
a sharp minor

In welchem Staat liegt die Tempelanlage Angkor Wat?
Kambodja
Vietnam
Mexico
Peru

Wer erfand den luftgefüllten Reifen?
Dunlop
Pirelli
Goodyear
Michelin

Weitere auf Wunsch gern per Mail.
 
Gen.Burghalter schrieb:
2. Der Wurm frisst sich durch 1100 Blätter.
1100 Blätter haben die Bücher ja nicht mal zusammen...

Ich würde mal sagen, 802 Blätter (wenn man die 1. Seite des 1. Buches und die 100. des 10. Buches mitzählt).
Oder? 1. Seite ist immer rechts, die 100. links.

Gruß,
Thomas
 
thhko schrieb:
1100 Blätter haben die Bücher ja nicht mal zusammen...

Ich würde mal sagen, 802 Blätter (wenn man die 1. Seite des 1. Buches und die 100. des 10. Buches mitzählt).
Oder? 1. Seite ist immer rechts, die 100. links.

Gruß,
Thomas

:confused:

Dann wohl eher 518 wenn man die Umschläge mit zählt !

:D
 
Ich kann eine Frage zum Bereich Chemie beisteuern....

...die bisher noch jeder falsch beantwortet hat, dem ich sie gestellt habe:

Welches dieser chemischen Elemente gibt es wirklich?

a) Frankfurtium
b) Darmstadtium
c) Wiesbadenium
d) Offenbachium

b) ist richtig. Es nimmt aber fast jeder, der die Antwort nicht kennt, Offenbachium. Man muss diese Wahlmöglichkeit nur offen lassen, nachdem man den 50:50-Joker angeboten hat. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
 
Für den Geographielehrer/in:

1) Wie heißt der größte Fluß, der in das Mittelmeer mündet?
2) Welche österreichische Bundesländer grenzen an Italien?



zu 1) An den Nil denkt kaum jemand
zu 2) Kärnten und Tirol ist klar - auf Salzburg vergessen die Meisten!
 
Zwei Intelligenzfragen mit Scherzcharakter:

1. Ein Bauer hat 100 Schafe. Bis auf 23 laufen alle weg. Wieviel bleiben übrig.

Viele rechnen fälschlicherweise 100-23 = 77.

2. In einer Schublade sind schwarze und weisse Socken im Verhältnis 7:4. Wieviel muss man mit verbundenen Augen heruasnehmen, um auf jeden Fall ein gleichfarbiges Paar zu haben.

Viele rätseln am Verhältnis 7:4 herum. Dabei hat man mit 3 Socken auf jeden Fall ein gleiches paar.

Aber obacht: Ein intelligenter Mensch wird diese Fragen beantworten können ;-)
 
Gen.Burghalter schrieb:
Aaaalso:

1. Schneller ist der, der 50/50 fährt, er braucht 4 Stunden, der Andere 4 1/2.

2. Der Wurm frisst sich durch 1100 Blätter.


@ General

Zu 1. Die Lösung zum "Anderen" (40/60-Fahrer) ist leider auch verkehrt. Der benötigt nämlich 4 Std. 10 Minuten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet